Sein - Sukadevs Yoga-Video-Lexikon der 1008 Tugenden

Ansichten: 28
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was ist Sein? Wofür steht diese psychologische Fähigkeit für dich, für dein Zusammenleben in der Gemeinschaft? Willst du Sein in dir und anderen wahrnehmen, wertschätzen? Woher kommt der Begriff Sein? Sukadev spricht in diesem Vortrags-Video über die innere Fähigkeit Sein.
.Synonyme, also ähnliche Begriffe, zu Sein sind unter anderem Einkehr, Selbstreflexion, innere Sammlung. Eine Eigenschaft, die übertrieben wird, wird oft zum Laster, zu einer nicht so guten Eigenschaft. So braucht jede Eigenschaft, jede Tugend, auch Gegenpole zum Ausgleich. Gegenpole, ausgleichende Eigenschaften, zu Sein sind zum Beispiel Aktivität, Leidenschaft, Tatkraft. Was denkst du über diese Eigenschaft? Schreibe doch etwas als Kommentar dazu!
Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Das sind ewige Menschheitsfragen. Auch die Entwicklung von Tugenden kann einen dazu befähigen zu dem zu kommen, was die Antwort sein kann auf diese Fragen, nämlich die Erleuchtung. Dazu trägt auch der bewusste Umgang mit Sein. Mehr zu allen Tugenden im Yoga Wiki, http://wiki.yoga-vidya.de/Tugend. Seminare zum Thema findest du auf https://www.yoga-vidya.de/seminare/.
Gleich eine weitere Info zu dieser Eigenschaft: Im indischen Ayurveda System kann man Sein dem Pitta-Vata Dosha bzw. Temperament zuordnen.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –