Reinkarnation, Tod, Leben nach dem Tod: Weltreligionen und Kulturen

Ansichten: 319
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Welche Vorstellungen gibt es über Leben nach dem Tod? Sukadev spricht sehr kurz darüber, was es in den einzelnen Kulturen, Epochen und Religionen für Vorstellungen gibt über das Leben nach dem Tod. Sukadev spricht über (1) Materialistisches Weltbild: Mit dem Tod ist alles zu Ende (2) Schattenreich: Nach dem Tod geht es weiter, aber nicht so richtig (3) Himmel und Hölle, insbesondere ewiges Paradies und ewige Verdammnis (4) Allerlösung, einer im modernen Christentum verbreitete Vorstellung (5) Reinkarnation, die Lehre von der Seelenwanderung. Sukadev gibt die Vorstellungen nicht wie ein neutraler Beobachter/ Wissenschaftler/ Historiker wieder. Er ist vielmehr von der Reinkarnationslehre überzeugt. Er untermauert mit diesen Darlegungen seine These, dass die Lehre von der Wiedergeburt die logischste und sinnvollste aller Thesen ist ... Du magst der gleichen Meinung sein oder nicht - interessant ist dieser Video-Vortrag sicherlich ...

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Den Vortrag "Reinkarnation, Tod, Leben nach dem Tod: Weltreligionen und Kulturen" kannst du ebenso mit diesem Videoplayer anhören:
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –