Ramayana - Die Geschichte um Rama - Vortrag mit Sukadev - Yoga Vidya Ashram

Ansichten: 19
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Ramayana wörtl.: "der Lebenslauf (Ayana) des Rama", (Lebens-)Gang des Rāma; eines der beiden großen altindischen Epen (das zweite ist das Mahabharata), die sich auch noch im heutigen Indien großer Popularität erfreuen. Das Ramayana besteht aus ca. 24 000 Sanskritversen, die sich auf sieben Bücher oder Kandas verteilen. Als dessen Autor gilt Valmiki, der auch als "erster Poet" (Adikavi) bezeichnet wird; Titel des Vālmīki zugeschriebenen Werks über das Leben von Rāma, Sītā und ihren Weggefährten. Der Hauptheld des Ramayana ist Rama, eine Inkarnation des Gottes Vishnu, der als Avatar auf die Erde herabkam, um die Welt vom Dämonenfürsten Ravana zu befreien.

Lasse dich von diesem Vortrag inspirieren und trage so etwas zu deiner spirituellen Entwicklung bei.
Yoga Vidya bietet einige tolle Live Online Yogastunden an. Es ist bestimmt etwas für dich dabei. Schau doch mal vorbei ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/offene-stunden/.

Hier kannst du spenden ► yoga-vidya.de/spenden

UNSER ONLINE ANGEBOT
- Unsere Online Seminare ► yoga-vidya.de/yogalive
- Unsere Video Seminare ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/video-seminare/
- Das Live Programm ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/yoga-vidya-live

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –