Om Mata Om Kali mit Felizitas | Kirtan Live | Yoga Vidya Ashram

Ansichten: 62
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

"Om Kali Om Mata" ist ein wunderbarer Kirtan zur Verehrung der Göttlichen Mutter. "Om Kali" ist vor allem ein Kali Kirtan. In Indien ist die Kali-Verehrung besonders weit verbreitet. Kali bedeutet wörtlich "die Dunkle", "die Geheimnisvolle", "die Schwarze". Kali ist auch die Verkörperung der göttlichen Liebe, die sich auch so manifestiert, dass sie alle Anhaftungen und Begrenzungen von uns wegnimmt. "Om Kali", Om ist der kosmische Klang. "Om Kali", Kali wird verehrt, "Mata", Mata bedeutet Mutter, "Durga Devi", Devi bedeutet Göttin, Durga ist eine weitere Manifestation der göttlichen Mutter. Durga bedeutet auch "diejenige, die alle Negativitäten überwindet", "diejenige, die uns Trost spendet", "diejenige, die uns hilft, Devi, die Göttin, überall zu erfahren". "Namo Namah. Verehrung wieder und wieder."
Diese göttliche Mutter manifestiert sich als Shakti, als kosmische Energie, als Energie im gesamten Universum. Sie manifestiert sich auch als Kundalini, als innere Energie, als diejenige, die einem hilft, zu höheren Bewusstseinsebenen zu kommen.
Dieses Mantra ist also auch ein Mantra zur Erweckung der inneren Energie, der Kundalini. Und diese innere Energie, die man manchmal in intensiven Yogapraktiken spüren kann, die man natürlich auch manchmal spüren kann, wenn man intensiv Kirtans chantet, die sich manchmal als innere Wärme, als Freude, als diese Kraft, die alle Fasern des Wesens durchdringt, pulsieren lässt, unser Herz mit Freude erfüllt, uns Ekstase erleben lässt, manifestiert. Diese Kundalini ist gleichzeitig Jagadamba, die Mutter des ganzen Universums, sie ist Mata, Mutter, überall.

Mantras sind kraftvolle Klangenergien in Sanskrit, einer Sprache für Gebete und Gesänge. Die richtige Anwendung dieser Klangenergien verhilft zu Gesundheit, innerer Harmonie, geistiger Klarheit, kraftvoller Lebensenergie, Entfaltung von Liebe und Freude. Das höchste Ziel des Mantra Yoga ist, wie immer im Yoga, die Verwirklichung der wahren Natur, das Einssein mit dem unendlichen Leben selbst. Mantra Yoga gilt als einer der kraftvollsten, einfachsten, sichersten und schnellsten Wege zu dieser Erkenntnis.

Du möchtest gerne persönlich live online von Yogalehrern/Yogalehrerinnen unterrichtet werden ? Bist dir vielleicht noch bei einigen Stellungen unsicher? Oder möchtest einfach in deiner Freizeit Online Yogastunden besuchen?

Yoga Vidya bietet einige tolle Live Online Yogastunden an. Es ist bestimmt etwas für dich dabei. Schau doch mal vorbei ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/offene-stunden/

Du kannst das Video mit anderen teilen und so Liebe und Harmonie verbreiten. So hilfst du aktiv mit, Yoga in der Welt zu verbreiten. Du kannst uns auch mit einer Spende unterstützen. Du hilfst, unseren Verein am Leben zu erhalten.

Hier kannst du spenden ► yoga-vidya.de/spenden​

UNSER RATGEBER-NEWSLETTER

- Informative Artikel zu allen Themen rund um Yoga
- Ayurvedische Rezepte
- Aktuelle Informationen zu unsererm Verein

Melde dich hier an: ► yoga-vidya.de/service/newsletter/newsletter-anmeldung/

 

UNSERE YOGAINFOS
- Das umfassende Yogawiki ► wiki.yoga-vidya.de/Hauptseite
- Unser Blog ► blog.yoga-vidya.de/
- Finde dein Yogazentrum ► yoga-vidya.de/center/yogaschule-umkreissuche/
- Unser Podcast ► blog.yoga-vidya.de/horsendungen-auf-einen-blick/

INFOS
Folge uns auf unseren anderen Online-Kanälen:
Facebook: www.facebook.com/YogaVidya
Instagram: www.instagram.com/yogavidya_de

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –