Nondualität und du

Ansichten: 70
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Alles ist eins. Es gibt nur eine höhere Wirklichkeit . Dualität ist nur Illusion. Du bist eins mit dem höchsten. Das sind einige wichtige Aussagen dieses Vortrags von und mit Sukadev, freie Übersetzung eines Vortrags von Swami Chidananda. Ein Vortrag aus der Reihe "Klassische Yoga Vedanta Spiritualität" - inspiriert durch Swami Chidananda. In diesem Video geht es um Themen wie Nondualität sowie um Du.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • In Liebender-dankbarkeit für deine Zeit und Mühe 💐
    darf folgendes dem Interessierten als Hinweis gereicht werden (?)...
    so betrachten wir folgendes wie s\eine Hausaufgabe.

    Frage:
    Kann ein „ ich “ etwas anderes _Sein_ als das was es ausmacht ?

    Locker und mit Humor betrachtet, ist das göttliche Lila nur ein/unser Spiel.
    In eine Inkarnation gehen, sagt schon aus - das wir nicht der Körper sind, dieser jedoch unser Werkzeug und Wohnsitz ist.

    Ein Körper ist zugleich eine Sache und wie bei einem Schauspieler gehen wir in eine Rolle hinein...
    Wir stellen etwas dar, was wir weder sind noch das dies uns wesentlich ausmacht.
    Je nach Seelenplan/Lebensplan werden verschiedene Gesellschaftliche Rollen gespielt und die Gefahr sich in s/einer Rolle zu vergessen könnte ansteigen, durch den eigenen Wunsch und der fehlerhaften Ident-ifizierung - als, daß bin ich❗

    Der Rückweg wäre, alles das abzulegen was zur Rolle des Schauspielers gehört...
    Für uns ist es kein Hindernis - bewusst eine Rolle zu spiegeln/spielen ohne uns Selbst = Paramatman untreu zu werden, wir verwenden doch auch - zur Schonung der Psyche unserer Mitspieler - unseren Körper und reichen ihnen z.B. die Hand zur Begrüßung anstatt ihnen aus dem (nichts oder Äther) freundliche auf die Schulter zu klopfen, oder ⁉️😉

    Bei Interesse nimm bitte ein Blatt und schreibe auf die eine Hälfte alles das was du bist auf.
    zum Beispiel...
    - weiblich/männlich
    - deine Titel, Diplome und was so an der Wand hängen könnte...
    - als was andere dich sehen, meistens bei dem weiblichen Körper - Köchin, Putze, Kindererziehung Betreuung Pflege bis 33 😇 Fahrdienst Seelsorger für den männlichen Schauspieler noch der mobile Bankschalter und Verleih nix der Bekannten Freunde mit ihrem - hascht du mal 🙃

    Auf die andere Hälfte, alles was dich nicht ausmacht.
    🌻
    Bevor ihr von mir zugetextet werdet, danke das du bis hier gelesen hast und bevor du etwas eventuell tippen möchtest, konntest du deine Hausaufgabe in Verbindung was du nicht bist auf dem YouTube Kanal von 234EW zuvor überprüfen.
    Es sind ~ 16 kleine Beiträge, ist jedoch nicht von meinem Image.
    Beste Gedanken
    one Love 🕉️
    Rudra 🔱
    Spiele, Fun, Games, Quiz und Download - Spiel.in
    Spiele & Games - Infos rund um Spiele, Rätsel und Wissen- Quiz. Spiel.in gibt Infos zur Historie, zum Alter und zu bekannten Rollen-, Würfel-, Denk-…
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –