Navaratri, das Fest der göttliche Mutter - Meditation mit Sukadev - Yoga Vidya Ashram

Ansichten: 22
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Navaratri ist ein besonders heiliges Fest. Bei Yoga Vidya gehört Navaratri zu den allerheiligsten Festen überhaupt. Es ist das längste Fest, das wir feiern. "Nava" heißt neun, und "Ratri" heißt Nächte. "Navaratri" – neun Nächte. Neun Nächte heißt, besonders nachts werden die Verehrungszeremonien gemacht. Navaratri fällt typischerweise auf Ende September oder Anfang Oktober, und es geht dabei um neun Tage. Die ersten drei Tage von Navaratri sind der Verehrung von Durga und Kali gewidmet, die nächsten drei Tage der Verehrung von Lakshmi, die letzten drei Tage der Verehrung von Saraswati.

Nachdem diese neun Tage zu Ende sind, gibt es noch Vijaya Dashami, den zehnten Tag des Sieges. Wenn du neun Tage die göttliche Mutter verehrt hast, dann kann es sein, dass du am zehnten Tag Samadhi erreichst. Deshalb Dashami,wörtlich am zehnten Tag, und an diesem zehnten Tag kannst du Samadhi erreichen. Wenn du Samadhi da noch nicht erreichst, dann musst du eben ein nächstes Jahr weiter praktizieren und hoffen, beim nächsten Navaratri, die höchste Verwirklichung zu erreichen. Es gibt viele Bräuche für Navaratri, und es gibt vieles, was man an Navaratri machen kann. Du brauchst einfach nur auf unsere Internetseite zu schauen, www.yoga-vidya.de. Gib oben „Navaratri“ ein,und dann wirst du viele Informationen finden zu diesem neuntägigen Fest der göttlichen Mutter.

Du möchtest gerne persönlich live online von Yogalehrern/Yogalehrerinnen unterrichtet werden? Bist dir vielleicht noch bei einigen Stellungen unsicher? Oder möchtest einfach in deiner Freizeit Online Yogastunden besuchen?

Yoga Vidya bietet einige tolle Live Online Yogastunden an. Es ist bestimmt etwas für dich dabei. Schau doch mal vorbei ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/offene-stunden/

Hier kannst du spenden ► yoga-vidya.de/spenden​

UNSER ONLINE ANGEBOT
- Unsere Online Seminare ► yoga-vidya.de/yogalive
- Unsere Video Seminare ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/video-seminare/
- Das Live Programm ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/yoga-vidya-live

Erfahre mehr über für das Vor-Ort-Seminar- und Ausbildungsprogramm:
yoga-vidya.de/seminare/

UNSER RATGEBER-NEWSLETTER
- Informative Artikel zu allen Themen rund um Yoga
- Ayurvedische Rezepte
- Aktuelle Informationen zu unsererm Verein

Melde dich hier an: ► yoga-vidya.de/service/newsletter/newsletter-anmeldung/

UNSERE YOGAINFOS
- Das umfassende Yogawiki ► wiki.yoga-vidya.de/Hauptseite
- Unser Blog ► blog.yoga-vidya.de/
- Finde dein Yogazentrum ► yoga-vidya.de/center/yogaschule-umkreissuche/
- Unser Podcast ► blog.yoga-vidya.de/horsendungen-auf-einen-blick/

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –