Jay Shri Ma mit Shivapriya vom Mantra Circle

Ansichten: 175
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

(Am)       C G            Am             Am
Jay shri ma, jaya kali ma, jay shri ma.
C                    G               Dm            Am
Ananda-mayi, jay shri ma, jay shri kali ma.

Ersetze in den weiteren Versen "Kali" durch: "durga", "lakshmi", "sarasvati", "devi".

Jay sri ma (wörtlich: "Lang lebe die glückverheißende Mutter!") ist eine Hymne an die göttliche Mutter in ihren vielen Formen.

vorgetragen von Shivapriya

Das Mantra hilft, Negativitäten zu beseitigen und neue Inspiration zu gewinnen. Zusätzlich zu ihren allgemeinen Formen als Göttin (devi) und Mutter (ma) werden ihre Namen in der an Navaratri (hinduistisches Fest, neun Nächte zur Verehrung der göttlichen Mutter) üblichen Reihenfolge erklingen: Zuerst wird der zerstörerische Aspekt (Kali und Durga) verehrt, um die schlechten Tendenzen in unserem Geist auszumerzen. Dann wird der schöpferische Aspekt (Lakshmi) verehrt, um göttliche und spirituell nützliche Eigenschaften in uns zu säen. Schließlich wird der Wissensaspekt (Sarasvati) verehrt, damit wir die höchste Weisheit erlangen können. Der zehnte Tag von Navaratri gilt als der Tag des Sieges der göttlichen Mutter über alle dämonischen Kräfte, des Sieges des Wissens über die Unwissenheit, des Sieges des Guten über das Böse. Devi nimmt je nach den anstehenden Aufgaben viele Aspekte an. Manchmal ist sie zärtlich und lieblich, ein anderes Mal schrecklich und verschlingend. Aber sie ist immer freundlich und gnädig zu ihren Anhängern.

Du kannst das Video mit anderen teilen, um Liebe und Harmonie zu verbreiten.🌍💞 So hilfst du aktiv mit, Yoga in der Welt zu verbreiten. Du kannst uns auch mit einer Spende unterstützen, die uns hilft, unseren Verein am Leben zu erhalten. Hier kannst du spenden: yoga-vidya.de/spenden 🙏

Mantra-/ Kirtan-Singen ist eine wunderbare Praxis, um das Herz zu öffnen und die göttliche Gegenwart zu spüren

Folge uns auf unseren anderen Online-Kanälen:

⚛️ Facebook: facebook.com/YogaVidya
⚛️ Instagram: instagram.com/yogavidya_de

💛 Om Shanti 🕉.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –