Hilfen für Samadhi – YVS207

Ansichten: 103
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Wie kannst du rasche spirituelle Fortschritte machen? Darüber schreibt Patanjali im 20. Vers des Yoga Sutra. Er erwähnt insbesondere Shraddha (Glaube/Vertrauen), Virya (fester Wille und Energie), Smriti (Erinnerung, Prajna (klares Bewusstsein). Sukadev erläutert diese Begriffe und beschreibt, dass man darin die verschiedenen Yogawege sehen kann. Besonders wichtig aber: Als Aspirant sollte man immer wieder von Neuem mit Vertrauen, mit Energie, mit klarem Bewusstsein voranschreiten - und sich an das erinnern, was man sich vorgenommen hat. Mehr zu diesen Themen: - Shraddha - Virya - Smriti - Prajna Dieses ist ein Vortrag aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ - wiki.yoga-vidya.de/YVS001 sowie auch der 1. Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –