Hari Om Namah Shivaya Om | Live Kirtan mit Gruppe Mudita

Ansichten: 153
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Dieses Lied wird von der Gruppe Mudita gesungen und war Teil eines Konzerts in Bad-Meinberg.

Hari Om wird manchmal als Gruß verwendet, kann aber auch gesungen werden. Es könnte frei übersetzt werden mit "Ich grüße das Göttliche in dir. Ich wende mich dir in Liebe zu."

OM
stammt aus der Vedanta-Tradition und steht für die kosmische Einheit. Indem man sich gegenseitig mit Om begrüßt, ist man sich bewusst, dass beide letztlich eins sind. Die Selbste der beiden, die sich grüßen, sind eins. Und die ganze Welt, in der man sich befindet, ist ein kosmisches Ganzes.

Hari
stammt aus der Bhakti-Tradition, insbesondere dem Vaishnavismus. Hari ist ein Beiname von Vishnu und auch von Krishna. Hari steht für einen persönlichen Bezug zu Gott. Indem man Hari in den Gruß aufnimmt, drückt man aus: Möge Gottes Segen auf unserer Verbindung liegen. Mögen wir alles Gott widmen. Gott wohnt in deinem Herzen. Er begegnet mir in dir.

Du kannst das Video mit anderen teilen, um Liebe und Harmonie zu verbreiten.🌍💞 Auf diese Weise hilfst du aktiv mit, Yoga in der Welt zu verbreiten.

Mantra-Singen, Kirtan-Singen, ist eine wunderbare Praxis, um das Herz zu öffnen, die göttliche Gegenwart zu spüren.

Folge uns auf unseren anderen Online-Kanälen:
⚛️ Facebook: facebook.com/YogaVidya
⚛️ Instagram: instagram.com/yogavidya_de

💛 Om Shanti 🕉.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –