extra - Hanuman Puja - ohne Erläuterungen

Ansichten: 145
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev zelebriert die extra Hanuman Puja, ein Verehrungsritual für Rama. Die Puja Texte auf für die verschiedenen Attribute des Göttlichen findest du auf wiki.yoga-vidya.de/Puja. Hanuman ist ein großer Verehrer und Anhänger des Gottes Rama. Er wird in ganz Indien verehrt; in jedem Rama-Tempel befindet sich auch eine Statue oder ein Bildnis Hanumans. Er gilt als eine Verkörperung Shivas. Hanuman wurde als Sohn des Windgottes und der Anjana Devi geboren. Andere Namen für Hanuman sind "Pavanasuta" ("Sohn des Windgottes"), "Marutsuta" ("Sohn des Windes"), "Pavankumar" ("Sohn des Windgottes"), "Bajrangabali" und "Mahavira" ("Großer Held", "Großer Krieger"). Im großen indischen Epos Ramayana wird seine Lebensgeschichte beschrieben. Adressen der Yoga Vidya Ashrams findest du unter yoga-vidya.de/center/

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –