Entspannung und Stress Management, Teil A – Wirkung von Yogaübungen – YVS315

Ansichten: 112
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev geht in dieser Vortragsreihe "Wirkungen der Yogaübungen" auf verschiedene Wirkungen der Yogaübungen ein. In dieser Folge spricht Sukadev über Entspannung und Stress Management – in 3 Teilen. Im Teil A wiederholt Sukadev das Stress Modell und erläutert die Stress Reaktion und das Stress Syndrom. Er geht auf Themen wie Stressbewältigung durch Lebensstilveränderung, Entspannung sowie auf Entspannungsreaktionen ein. Darüber hinaus zeigt er verschiedene Tiefenentspannungstechniken auf: AT, PMR, Bodyscan, Phantasiereise, die klassische Yoga Tiefenentspannung und erklärt in diesem Zusammenhang auch die phsysiologischen Muskelentspannungsgesetze. Dieses ist ein Vortrag aus der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ - wiki.yoga-vidya.de/YVS001 sowie auch Teil des zweiten Jahres der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung. - Yoga und Meditation Einführung Seminar - Yoga Schulen - Yogaferien - Yoga Ausbildung.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –