mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

BS64 Gib Stolz, Eitelkeit und alle Untugenden auf – Bhakti Sutra 64

Jetzt sagt es Narada ganz einfach, nämlich im 64. Vers des Bhakti Sutra: Stolz, Eitelkeit und dergleichen andere Untugenden müssen aufgegeben werden. So einfach ist das. Moment mal: Hatte Narada nicht ein paar Verse vorher gesagt, dass der Weg der Bhakti einfacher ist als die anderen Wege? Und jetzt wird er so radikal? Ja, einfach ist letztlich keiner der Yoga Wege, insbesondere dann, wenn du sie wirklich konsequent gehen willst und Gott erfahren willst. Sich selbst besser verstehen und anzunehmen, mit seinen Mitmenschen besser auszukommen, etwas mehr Zufriedenheit und Gelassenheit, sein Schicksal besser anzunehmen, das kann man alles schrittweise lernen. Aber Yoga will ja mehr. Es will uns zur Gotteserfahrung führen. Und da hört es auf, einfach zu sein. Du kannst nicht beschränkt sein, dich über Kleinigkeiten aufregen und Gott erfahren. Lausche Sukadev, was er dir für Tipps gibt – er ist in diesem Podcast in etwas radikalerer Stimmung als sonst. Dies ist ein Kommentar zum yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada. Falls du noch kein Yogalehrer bist, vielleicht wäre auch eine Yogalehrer Ausbildung für dich das richtige. Gerade in der Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildung lernst du nicht nur, wie du Hatha Yogastunden sehr gut unterrichtest. Du hast auch zwei Mal am Tag Satsang Mantrasingen und Arati. Und du hast du Möglichkeit bei klassischen indischen Ritualen wie Puja und Homa dabei zu sein, Mantra Konzerte zu besuchen – alles großartige Gelegenheiten, Bhakti Yoga zu praktizieren. Vielleicht magst du alle Bhakti Sutras als Hörsendungen genießen. Du findest sie auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Abonnierbar in allen Podcast Programmen geht das mit der Feed Adresse yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/feed/. Das Bhakti Sutra gehört zu den großen Sutras, den großen Leitfaden des Yoga. Die anderen besonders wichtigen Sutras sind Yoga Sutra von Patanjali und Brahma Sutra von Vyasa.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 65 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen