mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

BS57 Stufen auf dem Weg des Bhakti Yoga – Bhakti Sutra 57

Du wächst Schritt für Schritt auf dem Weg des Bhakti Yoga, des Yoga der Hingabe. Jeder Schritt führt dich weiter. Es ist gut zu erkennen, welche Stufen vor dir liegen. Und es ist gut, dich immer wieder zu fragen: Wachse ich auf dem Weg der Verwirklichung? Ist mein Gefühl der Gottesnähe, der Liebe zu Gott wirklich größer geworden? Wie kann ich in der Liebe, der Gottesliebe weiter wachsen. Narada sagt im Bhakti Sutra Vers 57: Jede höhere Stufe trägt mehr zur Verwirklichung des höchsten Zieles bei als die vorangegangene. Sukadev spricht in diesem Kurzvortrag, was die Stufen auf diesem Bhakti Weg sind und wie du sie weiter beschreiten kannst. Dies ist ein Kommentar zum Bhakti Sutra von Narada. - Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada. Falls du noch kein Yogalehrer bist, vielleicht wäre auch eine Yogalehrer Ausbildung für dich das richtige. hGerade in der Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildung lernst du nicht nur, wie du Hatha Yogastunden sehr gut unterrichtest. Du hast auch zwei Mal am Tag Satsang mit Mantrasingen und Arati. Und du hast du Möglichkeit bei klassischen indischen Ritualen wie Puja und Homa dabei zu sein, Mantra Konzerte zu besuchen – alles großartige Gelegenheiten, Bhakti Yoga zu praktizieren. Vielleicht magst du alle Bhakti Sutras als Hörsendungen genießen. Du findest sie auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Abonnierbar in allen Podcast Programmen geht das mit der Feed Adresse yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/feed/. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 94 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen