"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" | Sprichwortreihe mit Sukadev

Ansichten: 30
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Die Redewendung "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ist den meisten Menschen geläufig. Auch jemand, der inkompetent ist, oder sich unklug verhält, kann Glück oder Erfolg haben.
Man unterstellt, dass es sich dabei um Zufall handelt. Auch dem weniger Fähigen gelingt einmal etwas: Mitunter findet jemand trotz fehlender Sachkenntnis die Lösung für ein Problem.

Hinter vorgehaltener Hand heißt es dann oft »Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn«. Das soll ausdrücken, der Erfolg gründet sich nicht unbedingt auf Kompetenz. Vielmehr handelt es sich um Glück oder Zufall. Wird das Sprichwort offen ausgesprochen, kann es scherzhaft gemeint sein, oder auch abwertend.

Sukadev verrät Euch hier, was es sonst noch zu beachten gibt.

Hier kannst du mehr nachlesen ► wiki.yoga-vidya.de/Sprüche

Du möchtest gerne persönlich live online von Yogalehrern/Yogalehrerinnen unterrichtet werden? Bist dir vielleicht noch bei einigen Stellungen unsicher? Oder möchtest einfach in deiner Freizeit Online Yogastunden besuchen?

Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Yoga Vidya bietet einige tolle Live Online Yogastunden an. Es ist bestimmt etwas für dich dabei. Schau doch mal vorbei ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/offene-stunden/

UNSER RATGEBER-NEWSLETTER
- Informative Artikel zu allen Themen rund um Yoga
- Ayurvedische Rezepte
- Aktuelle Informationen zu unsererm Verein

Melde dich hier an: ► yoga-vidya.de/service/newsletter/newsletter-anmeldung/

UNSERE YOGAINFOS
- Das umfassende Yogawiki ► wiki.yoga-vidya.de/Hauptseite
- Unser Blog ► blog.yoga-vidya.de/
- Finde dein Yogazentrum ► yoga-vidya.de/center/yogaschule-umkreissuche/
- Unser Podcast ► blog.yoga-vidya.de/horsendungen-auf-einen-blick/

INFOS

Folge uns auf unseren anderen Online-Kanälen:
Facebook: www.facebook.com/YogaVidya
Instagram: www.instagram.com/yogavidya_de

    

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –