3a Die Stufen der Mantra Rezitation - Mantra Meditation Kursvideo Woche 3

Ansichten: 126
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Sukadev spricht über die verschiedenen Stufen der Mantra Rezitation, Japa. Er erläutert, wie du vom lauten Sprechen des Mantras über das Flüstern zur geistigen Mantrawiederholung kommst. Diese drei Stufen werden auch genannt Vaikhari, Upamsu und Manasika. Vaikhari, das laute Wiederholen des Mantras, kann als Kirtan (Singen) oder Japa (Rezitation) geschehen. Sukadev stellt auch ein weiteres Modell vor, nämlich Vaikhari, Madhyama, Pashyanti und Para. Er beschreibt, was das praktisch mit Mantra zu tun hat. Dann erzählt er die Geschichte von Narada, Ratnakar und Valmiki: Diese Geschichte verdeutlicht, dass man allein durch die Kraft der Mantra Rezitation zur reinen Stille kommen kann, zur Gottverwirklichung.Dies ist das Kurs-Video der dritten Woche des achtwöchigen Mantra Meditation Kurses von Yoga Vidya. Alle 41 Videos des Mantra Meditation Kurses auf mein.yoga-vidya.de/profiles/blogs/mantra-meditationkurs.Der erste Teil der Meditation ist die Erläuterung der Schritte in die Meditation. Danach führt dich Sukadev durch die fünf Schritte Vaikhari, Upamsu, Madhyama, Pashyanti und Para.Mehr zum Thema Meditation und Mantra:
- Yoga und Meditation Einführungswochenende
- Mehr zum Thema Mantra
- wiki.yoga-vidya.de/Mantra
- Alle Mantras
- Mantra Seminare
- Mantra Yogalehrer Ausbildung
- Meditationskursleiter Ausbildung
Autor, Sprecher: Sukadev Bretz. Kamera, Schnitt: Nanda.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –