Zitronenkartoffeln

Zutaten:
8 - 10 mittelgroße Kartoffeln
1 Tl Kümmel
2 El Bio Margarine
Zitronen (ungespritzt)
Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:
Kartoffeln schälen und würfelig schneiden, in Salzwasser mit Kümmel kurz überkochen, nicht weich werden lassen. In einer Pfanne Margarine zergehen lassen und mit Zitronenschale, -saft und Petersilie vermischen. Abgetropfte Kartoffeln dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. In eine Form füllen, im Rohr ca. 30 Minuten knusprig backen. - Für 4 - 6 Personen.

 

 

Wissenswertes:

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Das klingt ähnlich lecker wie Rosmarinkartoffeln! Ich werde das auch mal ausprobieren. Für die Rosmarinkartoffeln benutzen wir meist Olivenöl. Auf Butter oder Ghee würde ich persönlich verzichten. Es gibt so viele leckere Pflanzenöle, da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

    Om Shanti,
    Dominik

  • hari om!
    klingt lecker, ich würde allerdings butter oder ein gutes olivenöl vorziehen, auch ghee ist sicher gut.
    om shanti
    barbara, ernährungsberaterin+buchautorin

Diese Antwort wurde entfernt.