Meine „Dienstfahrt“ nach Rotterdam

Sehr geehrt fühlte ich mich als Ramashakti mich bat ihr Yoga-Vidya-Zentrum zu eröffnen- das erste in den Niederlanden! Nun wird also Yoga-Vidya sich auch in den nicht deutschsprachigen Raum ausbreiten. In Rotterdam wird nun gleich eines der großen Metropolen der Niederlande auf der Yoga-Vidya-Landkarte vertreten sein. Mir als halbem Niederländer (was sich sonnst nur zur WM äußert) liegt es besonders am Herzen unsere Yoga-Tradition auch nach Westen hin auszubreiten. Mit Ramashakti hat es eine sehr liebevolle und engagierte Yogalehrerin gefunden, so dass Yoga-Vidya in den Niederlanden sicherlich einen guten Start bekommt. Die Yogaschule liegt in Delfshaven, einem sehr multikulturellem Viertel nahe des größten Hafens Europas. Sehr beeindruckt war ich von den schönen, lichtdurchfluteten Räumen mit netter Aussicht. Sie befinden sich in einer ehemalige Schule, die für alternative und soziale Projekte renoviert wurde, und deren Vermieter sich explizit eine Yogaschule als Mieter gewünscht haben. Ramashakti Janine Brall führt das Zentrum in Zusammenarbeit mit Sophie Raynor die Ashtanga-Yoga unterrichtet.

Rotterdam hat ein unfassbar futuristisches Stadtbild, eine völlig abgefahrene Architektur. Wer sich ein Bild machen möchte, wie wohl in Zukunft moderne Städte aussehen werden, sollte unbedingt mal nach Rotterdam fahren! Unförmige Wolkenkratzer, dreieckige Hochhäuser und schräge Türme fügen sich natürlich in das Stadtbild ein. Hinzu kommen die vielen Kräne des Hafens im Hintergrund. Ich hatte das Glück genügend Zeit zu haben um mir von Ramashakti die Stadt zeigen zu lassen, der Höhepunkt war sicherlich die Hafenrundfahrt.

Beim Tag der offenen Tür und der Eröffnungsfeier des „Yoga-Maya“ kamen im laufe des Tages etwa 80 Personen, was recht viel für so eine Eröffnung ist. Bei der Puja Eröffnung waren ca. 10 Leute, die sehr offen und interessiert waren an diesem archaischen Ritual. Der Segen Swami Sivanandas war deutlich zu spüren, und ich bin mir sicher das dieses Yogazentrum erfolgreich viele Menschen inspirieren wird!

Ich wünsche Ramashakti und Sophie auf diesem Wege nochmals viel Glück und Freude um viele Menschen auf dem Yoga- Weg zu begleiten!

Marcel


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein