Yoga Vidya News 25.5.09

Tag der offenen Tür im Haus Yoga Vidya Westerwald

24. Mai 2009

Bei wunderschönem Wetter hatten wir am 21.5. auf Christi Himmelfahrt im Westerwald unseren Tag der offenen Tür. Gut 150 Gäste nutzten die Möglichkeit Hatha-Yoga, Meditation, Mantra singen und Ayurveda kennenzulernen. Hier ein paar kleine Eindrücke. Alle Fotos findest du hier.

fur-blog_essen.jpg fur-blog_gewinnverteilung.jpg

fur-blog_vortrag.jpg fur-blog_kinderbetreuung.jpg







Yoga Therapie bei Schilddrüsenproblemen

24. Mai 2009

Neuer Beitrag im Yogatherapie-Portal zum Thema: “Yogatherapie bei Schilddrüsenproblemen” online.


Wechselatmung

euer Heinz vom Yoga Therapie Team

Alle körperorientierte Yoga-therapie Seminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Alle psychologischen Yoga-therapie Seminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yoga Therapie Blogeinträge: Yoga Therapie Blog Archiv






Meditation - Zitat des Tages

24. Mai 2009

Swami Sivananda beim Meditieren

Denke richtig. Entscheide vorsichtig. Arbeite gewissenhaft.
-Swami Sivananda -






Krishna Keshava - Die Bedeutung des Mantras

24. Mai 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung


icon for podpress Krishna Keshava - Die Bedeutung des Mantras [5:22m]: Hide Player | Play in Popup | Download (92)





Samstagabend Satsang mit Suguna

23. Mai 2009

Da bin ich doch schon über 5 Jahre bei Yoga Vidya und habe nicht mal gewusst, dass Vishwanath Harmoniumspielen kann.
Aber hier habe ich das Beweisfoto, für alle, die es mir nicht glauben, weil sie ihn auch nur als Gitarrenspieler kennen:-).

dsc01585.JPG
Heute Abend hat uns Suguna durch die Meditation und den Abendsatsang geführt. Es war eine sehr schöne Energie und deutlich stiller als beim Konzert mit Prem Joshua:-).
suguna-mit-buch.JPG

Auch die kleineren Besucher haben uns heute Krishna Gopala gesungen und dazu auch getanzt.
dsc01593.JPG
Während ich das hier gerade schreibe höre ich noch das Prem Joshua Konzert durch Bürofenster:-).

So wünsche ich heute allen Nachteulen einen guten Schlaf und
allen Frühlesern einen guten Einstieg in den Sonntagmorgen.

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini






Bericht in der LZ über Yoga Musikfestival

23. Mai 2009

Die Lippische Landeszeitung berichtet in der Ausgabe vom 23.5.09

Trommelschläge für das Miteinander


Festival mit Tanz, Musik und Meditation zieht Gäste aus dem In- und Ausland an

Orientalische Musik: Das “Ahura Project” mit Rashmi Bhatt (vorne) und Donja Djember am Cello spielte bei der Eröffnung. FOTO: PAVLUSTYK

Horn-Bad Meinberg (kpa). Eine Öffnung des Herzens hat Yoga-Lehrer Godehard Narendra Hübner bei der Eröffnung des fünften Musikfestivals im Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg versprochen. Dazu gibt es noch bis einschließlich morgen Musik aus verschiedenen Kulturen, Meditation, Mantra-Singen und vieles mehr.

Bei der Auftaktveranstaltung an Christi Himmelfahrt zeigte Bühnentänzerin Param Jyoti zu orientalischer Musik vom “Ahura Project” den Tanz des Herzens. Zu Improvisationen an Harfe, Trommel oder Flöte drehte sie sich in weißem Gewand und vollführte Schwindel erregende Bewegungskunst. Den Klängen des internationalen Quartetts am Eröffnungstag lauschten mehr als 150 Zuhörer, insgesamt folgten rund 400 Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dem Ruf des Hauses Yoga Vidya, wie Pressesprecher und Yoga-Lehrer Ralf Sturm bemerkte.

Mit Meditationen, Mantra-Gesängen, Atemübungen, spirituellem Musiktheater, Workshops, Konzerten und natürlich Tanz und Yoga sorgt das Festival für erlebnisreiche Tage. Dieses transzendente Ereignis soll vor allem erfreuen, wie Ralf Sturm erläutert: “Wir wollen zeigen, dass es im Leben etwas Schönes und Positives zu feiern gibt. Gemeinschaft macht Menschen friedvoll. Hier sind Menschen aus verschiedenen Ländern, und das zeigt, dass wir mehr gemeinsam haben, als man denkt”, so der 39-Jährige.

Die Musiker, Künstler und Yoga-Begeisterten zelebrierten ein stimmungsvolles und bewusstes Miteinander. Sie lauschten dem persischen Mystiker Mevlana Djellalledin Rumi, der Liebe, Frieden und das Göttliche erschallen ließ. Einheit und Harmonie, Ruhe und Ausgeglichenheit, Erholung und Entspannung können die Teilnehmer in Yogastunden erfahren, im schamanischen Heilungsritual transformieren sie energetische Blockaden und aktivieren Chakren.


“Viele denken, dass Yoga etwas sehr Ernstes ist”, sagte Sturm, “unser Ziel ist es aber, den Menschen eine Freude zu bereiten”. Heute und morgen geht das Programm jeweils ab 8 Uhr weiter.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein