mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yogatherapie bei Problemen der Halswirbelsäule

17. April 2009

Neuer Beitrag im Yogatherapie-Portal zum Thema: Probleme mit der Halswirbelsäule online.


Yogaübung Hund

Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz von Yogatherapie Team

Alle Yogatherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv






Devi Devi Devi - Mantra-Singen mit Atman Shanti

17. April 2009

Atman Shanti Hoche singt das Mantra “Devi Devi Devi” ein besonderer Klassiker bei Yoga Vidya. Singe doch am besten gleich mit und öffne dein Herz. Weitere Mantras findest du auch hier im Blog. Den Text zu diesem Mantra findest du im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer304.


Viel Freude im Herzen wünscht euch
Rukmini



icon for podpress Devi Devi Devi - Mantra-Singen mit Atman Shanti [3:32m]: Hide Player | Play in Popup | Download






Meditation - Zitat des Tages

17. April 2009

Swami Sivananda beim Meditieren

Trägheit macht deinen Geist stumpf, so wie Rost das Eisen abstumpft.
-Swami Sivananda -






Download der Yoga Vidya Videos

17. April 2009

Im Yoga Vidya Forum erreichte uns folgende Frage:

“wie kann ich von You tube Videos von Yoga Vidya runterladen, um sie auf einem MP4 Player abzuspielen?”

Hierzu folgende Antworten:


  1. Du lädst die Videos runter mittels eines Podcast Programms, z.B. itunes oder Podster. Der RSS Feed für die Yoga Vidya Videos ist http://yoga-video.podspot.de/rss
  2. Du öffnest direkt den RSS Feed http://yoga-video.podspot.de/rss. In Windows kannst du dann mit der rechten Maustaste auf den Titel klicken und dann angeben “Ziel speichern unter” - so kannst du die mp4 Datei speichern wo immer du willst
  3. Gehe auf Podster. Dann klicke auf die betreffende Überschrift - Dann klicke auf “Datei Herunterladen” Nachteil von (1) (2) und (3): da sind nicht alle Videos drin
  4. Rufe die Videos unter Google auf (Gib den Titel in video.google.de ein) - Klicke auf “Detail” und dann auf “Video herunterladen - iPod/PSP” (je nach Einstellung deines Browsers ist die Funktion “Detail” nicht so leicht zu finden - Google.video ist da nicht sehr benutzerfreundlich
  5. Auf Youtube gibt es ein Video mit einer Anleitung, wie man Videos von Youtube runterlädt.
  6. Eine Antwort von Helmiz: “Ich lade die Videos mit iTunes herunter. Damit kann man sie auch abonnieren: Den iTunes Store aufrufen, “yoga-vidya” in dessen Suchfunktion eingeben und anschließend bei dem ersten angezeigten Suchergebnis (yoga video, Autor Sukadev Bretz) auf “abonnieren” klicken.”
  7. Eine Antwort von Birgit: “Ich habe das Programm VDownloader gefunden, mit dem ich von Youtube Videos downloaden kann, die ich dann in das Format AMV/MTV umwandele, damit sie abgespielt werden können. Etwas umständlich, aber ich kann die Videos auf dem MP4 Player ansehen :-)”

Wie machst du es? Lädst du die Yoga Vidya Videos runter auf deinen PC? Wenn ja, wie?

Oder schaust du sie dir an über den Yoga Vidya Blog, Youtube oder my.yoga-vidya.de ?






Hingabe an Gott - mp3-Vortrag mit Sukadev

17. April 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.


Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung.




icon for podpress Hingabe an Gott: Hide Player | Play in Popup | Download





Vedanta - 3 Sätze des Shankara - mp3 Vortrag

17. April 2009

“In drei Sätzen sei es verkündet, was man in 1000 Büchern findet: Brahman ist wirklich. Die Welt ist Schein. Das Selbst ist nichts als Brahman allein.” Sukadev spricht über diese Verse von Shankaracharya. Mitschnitt eines Vortrags im Rahmen einer Yogalehrer Ausbildung im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.




icon for podpress Vedanta - 3 Sätze des Shankara [41:56m]: Hide Player | Play in Popup | Download









Yogatherapie: Erfahrungsbericht zum Thema Tinnitus

16. April 2009

Juliet Rasche, Neerstedt

Also ich habe seit ungefähr sieben Jahren Tinnitus auf beiden Ohren. Ich muss deswegen Hörgeräte tragen, da ich die hohen Töne, wie Pfeifen eines Fernseher, Fahrradklingel, Handytöne u.s.w. nicht mehr höre. Ich kann in großen Räumen und bei Veranstaltungen nur Leute die direkt neben mir stehen verstehen, ansonsten muss ich nachfragen oder Lippen lesen.


Ich bin Anfang des Jahres mit Yoga (einmal täglich Yogaübungen, kein weisses Mehl, viel Wasser, Yogitee, Fleischlos sowieso) angefangen und der Tinnitus ist deutlich besser geworden und es ist vielen meiner Freunden und meiner Familie nicht aufgefallen, dass ich keine Hörgeräte mehr trage. weiterlesen…

Yogaübung Sitzhaltung

euer Heinz vom Yogatherapie Team

Alle körperorientierte Yogatherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Alle psychologischen Yogatherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 52 X ANGESCHAUT

Tags: News, Vidya, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen