Yoga Vidya News 15.6.09

Yoga Therapie Thema: Durchblutungsstörungen in den Beinen

15. Juni 2009

Neuer Beitrag auf www.yogatherapie-portal.de in der Rubrik Fragen und Antworten


zum Thema: Burchblutungsstörungen in den Beinen online.

Om Om Om

euer Heinz vom Yoga Therapie Team

Alle körperorientierte Yoga-therapie Seminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Alle psychologischen Yoga-therapie Seminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung


Ältere Yoga Therapie Blogeinträge: Yoga Therapie Blog Archiv

In der Yogatherapie Gruppe (mehr als 285 Teilnehmer) auf mein.yoga-vidya.de findest du das Yogatherapie Forum






Ayur-Yoga-Ausbildung

15. Juni 2009

im Seminarhaus Yoga Vidya Westerwald vom 21.-26.06.09 mit Prof. Dr. Martin Mittwede.


Du lernst: Wirkung von Asanas, Pranayamas und verschiedener Meditationsformen auf die Doshas - Einsatz spezifischer Asanas, Pranayama und Meditationstechniken zur Harmonisierung der Doshas - Anpassung der klassischen Yoga Vidya-Reihe an die Bedürfnisse der Teilnehmer. Für Yogalehrer und Ayurveda Gesundheitsberater sehr empfehlenswert.

Anmeldung unter westerwald@yoga-vidya.de oder per Tel. 02685/8002-0.






Yoga - Zitat des Tages

15. Juni 2009

Swami Sivananda

Lehre deine Kinder, dass sie die zukünftigen Bürger und Erben dieser Welt sind.
- Swami Sivananda -






Gastgruppen bei Yoga Vidya - biete deine eigenen Seminare an

15. Juni 2009

Weißt du schon, dass Yoga Vidya Bad Meinberg Räumlichkeiten auch an andere Gruppen vermietet? Für Gruppen von 5-200 Teilnehmern, für Seminare von einem Abend über mehrere Tage bis zu Wochen bieten wir ideale Bedingungen:
· Vegetarische Bio-Vollwertverpflegung
· Spirituelle Atmosphäre - ideal für jede Form von Energiearbeit
· Großzügige, freundliche Übungs- und Gruppenräume zwischen 26 und 350 qm, ausgestattet mit Kissen, Matten etc., auf Wunsch Stühle, Tische, Flipchart, Beamer etc.
· 2 Lichtdurchflutete Speisesäle
· Internetcafé und Teeküche für Gäste

· Aufenthaltsraum für Gäste
· Boutique mit Snackbar
· Videothek, Bibliothek
· idyllische Gartenanlage (auch für Vorträge, Workshops und Mahlzeiten nutzbar)
· Auf Wunsch Teilnahme an Yogastunde/Meditation/Satsang möglich (aber nicht verpflichtend)

· Äußerst günstige alles-inklusive Preise - besonders wenn man die Bio-Verpflegung berücksichtigt
Vielleicht bist du Yogalehrer/in und willst deinen Yogateilnehmern mal Ashram-Atmosphäre schnuppern lassen, das Seminar aber selbst geben?
Vielleicht gibst du andere Seminare und suchst einen idealen Ort dafür?
Vielleicht kennst du Seminarleiter, die auf der Suche nach einem Seminarhaus sind?
Konnten wir die letzten Jahre häufig Mietwünschen nicht nachkommen, weil wir die Räumlichkeiten selbst gebraucht haben, haben wir jetzt mit dem Kauf der neuen Räumlichkeiten (”Projekt Shanti”) genügend Zimmer und Seminarräume. Übrigens: Auch im Yoga Vidya Ashram Horumersiel/Nordsee ist Gastgruppenvermietung zu manchen Terminen möglich (Tel. 04426 - 9041610)Gerne schicken wir dir die Broschüre “Yoga Vidya Bad Meinberg - Vermietung an Gruppen” zu. Ruf doch mal an Bad Meinberg Tel. 05234-870, rezeption@yoga-vidya.de

Mehr zu Gastgruppen bei Yoga Vidya






Die Symbolik Hanumans - Kurzvortrag mit Sukadev

15. Juni 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung


icon for podpress Die Symbolik Hanumans - Kurzvortrag mit Sukadev [6:26m]: Hide Player | Play in Popup | Download (69)
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein