mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga Vidya Lebensgemeinschaft - 28. Yoga Intensivwoche

Es ist gut, einmal im halben Jahr an einer Yoga Intensivwoche teilzunehmen und zwar an einer Intensivwoche, die angeleitet ist, um zu tieferer spiritueller Erfahrung und Einsicht zu kommen. Indem du eine Woche lang täglich zweimal im Satsang bist, mehrere Vorträge hast, jeden Tag zwei Yogastunden mitmachst, erhöhst du deinen Prana-Level. Es kommen innere Prozesse in Gang, die zur Reinigung beitragen, denn tief im Inneren bist du Satchidananda, Sein, Wissen und Glückseligkeit.

Indem du dich reinigst, kann dieses, dein inneres Licht, durchscheinen. Manchmal, wenn du eine Intensivwoche mitmachst, kommen Widerstände und Reinigungserfahrungen, du wirst mit deinen Themen konfrontiert werden, aber insgesamt wirst du so neue Impulse und Freude für die nächste Zeit erhalten. Auch etwas, was du verstehen musst, gerade wenn du im Ashram wohnst und dann im Ashram an einer Intensivwoche teilnimmst.

Bei Yoga Vidya ist ja üblich, dass du deinen Tagesablauf doch ziemlich individuell gestalten kannst. Wenn du lieber morgens arbeitest, arbeitest du lieber morgens, wenn du lieber abends einen Satsang mitmachst, machst du ihn abends mit, du kannst dir aussuchen, ob du für dich selbst praktizierst beim Hatha Yoga oder ob du an einer Yogastunde teilnimmst, du kannst auf deine Bedürfnisse und inneren Stimmungen viel Rücksicht nehmen. Es ist aber auch manchmal gut, eben nicht einfach nur auf seine inneren Stimmungen Rücksicht zu nehmen, sondern diszipliniert das zu tun, was zu tun ist. Und so ist auch die Yoga Intensivwoche ein guter Gegenpol zur individuellen Tagesablaufgestaltung, die bei Yoga Vidya ja üblich ist.

Nimm das als solches an und sei dir bewusst, manchmal wirst du dort Widerstands- und Reinigungserfahrungen haben. Gut, meistens wird es einfach gehen, aber manchmal eben auch nicht. Nimm das hin und wisse, das ist gut für dein spirituelles Wachstum, das ist gut für deine innere Kraft.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 18 X ANGESCHAUT

Tags: intensivwoche, lebensgemeinschaft, sukadev, yoga-intensivwoche, yoga-vidya-lebensgemeinschaft

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen