Yoga in Leichter Sprache?

Liebe Freunde,
hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht Yoga auch in Leichter Sprache zu beschreiben?
Oder ist das ein Tabu: Yoga für Lernschwache, oder für psychisch Kranke etc ? Dabei wäre das eine Zielgruppe, die auch Yoga lernen könnte. (Wer betroffene Angehörige hat wird mir zustimmen.) Naja, jedenfalls war ich vorhin auf der Webseite http://www.leichtesprache.org/ dort gibt es Bücher in "leichter Sprache", zum Beispiel auch zu Gesundheit, aber nicht sehr viele. Bestimmt könnte man dort etwas über Yoga anbieten. Was denkt Ihr darüber?
Om Shanti,
Blue

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • blue 61, das ist eine gute Anregung! Leichte Sprache ist für Menschen mit geistiger Behinderung ja seit einiger Zeit ein großes Thema und viele Medien ziehen inzwischen nach...
    Falls du dich weiterführend für Yoga bei Kindern mit Förderbedarf interessierst, darf ich dir ganz unbescheiden mein Buch "Entspannung und Yoga ganz einfach" im Persen Verlag empfehlen, dort werden die Anleitungen in leichter Sprache genau beschrieben. Viele Grüße!

  • Die Idee finde ich sehr gut! Darüber lohnt es sich, einmal nachzudenken...
    Vielen Dank für Deine Anregung, blue61!

Diese Antwort wurde entfernt.