mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Eine Teilnehmerin fragte, welche Yogaübungen gut wären, weil sie gerade sehr viel Wasseransammlungen im ganzen Körper hat. Hat einer von Euch eine Idee, welche Yogaübungen da besonders gut helfen können?

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 500 X ANGESCHAUT

Tags: Körper, Wasseransammlungen, Yogaübungen, im

Kommentar von Bhajan Noam am 25. März 2012 um 8:51pm

Es gibt viele Hilfen durch Yoga. Und regelmäßiges Yoga üben hilft bei und schützt vor sog. Wasseransammlungen generell. Zunächst ist es aber sehr wichtig bei bestehenden "Wasseransammlungen", was eigentlich als Lymphstau bezeichnet wird, zu erforschen, wo die Ursache liegt. Besonders wie bei Dir, wenn es den ganzen Körper betrifft. Es kann eine ernsthafte organische Erkrankung dahinter stecken, die erst abgeklärt oder ausgeschlossen werden muss, bevor man mit einem gezielten Übungsprogramm beginnt. Das Herz oder die Nieren können betroffen sein, auch andere Organe. Wenn die ausgeschlossen werden können bzw. wenn abgeklärt ist, was wirklich ursächlich vorliegt, kann ich Dir gerne Empfehlungen geben. Ohne ein klares Bild könnte es durchaus auch schädlich sein. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet fachlich ausgebildet bin und viele Jahre praktische Erfahrungen habe. Meine Mail: bhajan-noam@gmx.de

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen