Yoga an besonderen Tagen

Hi!
Als angehende Yogalehrerin verunsichern mich widersprüchliche Aussagen zu Umkehrhaltungen während der Menstruation und dem Üben jedweden Yogas (auch Schwangerenyogas) in den ersten 16 Wochen der Schwangerschaft. Soweit ich bisher erfahren habe, sieht Yoga Vidya hier kein Problem und auch als schulmedizinische Ärztin (die allerdings kürzlich die zweite Fehlgeburt hatte!) sehe ich hier keinen Anlass zu generellen Verboten.
Trotzdem interessiert mich, warum andere Yogalehrende diese Meinungen vertreten und worauf diese Meinungen basieren. Wer kennt sich hier aus?
Tina

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein