mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Workshop »Kriya-Yoga des Patanjali: vom äußeren zum inneren Glück« mit Surinder Singh am 20.05.16 in Dortmund

Wir leben in einer Zeit, die von einem Lebensstil geprägt ist, der nur wenig Rücksicht auf unseren inneren Rhythmus und unsere tieferen Bedürfnisse nimmt. Wir sind getrieben von der beständigen Suche nach Sicherheit und Bestätigung im Außen. Für immer mehr Menschen zeigt sich dies auch in körperlichen und seelischen Disbalancen – von einfachen Verspannungen bis hin zum Burnout.

Schon vor rund 2.000 Jahren beschrieb der indische Yoga-Meister Patanjali mit seinem dreigliedrigen Kriya-Yoga einen praktischen Weg aus diesen äußeren Zwängen (kleshas) hin zu einem Zustand körperlicher, geistiger und seelischer Harmonie.

Erfahre von Surinder in klarer Sprache und lebensnahen Beispielen, wie Du durch bewusste Selbstreflektion (svadhyaya) Deine wahren Bedürfnisse und Handlungsoptionen erkennst, aktiv Veränderung in Dein Leben bringst (tapas) und dabei auf den Fluss des Lebens vertrauen kannst (ishvarapranidhana).

Der Workshop setzt sich aus Asana-Praxis, Tiefenentspannung und einer Gesprächsrunde zusammen. Alle Yogis, unabhängig vom Übungslevel, sind herzlich willkommen!

Datum und Zeit: Freitag, 20.05.2016, 18.30–21.30 Uhr
Preis: 36,– € (ermäßigt 28,– €)
Info und Anmeldung: Webseite von Yoga Vidya Dortmund

Surinder Singh

Mit mehr als 20-jähriger Unterrichtserfahrung ist Surinder ein Experte für alle Elemente des klassischen Raja- und Hatha-Yoga: Asanas, Pranayama, Yoga Nidra, Meditation und Yoga-Philosophie. Surinder war Gast vieler Yoga-Kongresse und -Konferenzen in Indien und weltweit. Surinder ist Reiki-Meister, ausgebildet in ayurvedischer Massage und verfügt über tiefe Erfahrungen im ganzheitlichen Heilen.

Seine Yogaschule »Swasti Yoga Shala« in Rishikesh am Fuße des Himalaya ist beliebt bei Schülern aus aller Welt. Surinder öffnet seine Türen für Schüler aller Leistungsstufen, die Yoga lieben und teilen. Seine Stunden sind körperlich herausfordernd, finden aber in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre statt.

Sein authentischer Unterrichtsstil erlaubt es dir, tief in deine individuelle Yogapraxis einzutauchen. So kannst du Hatha-Yoga ganzheitlich erfahren – mit tiefer spiritueller Bedeutung, präziser Ausrichtung und kraftvollen Pranayama-Techniken. Sein Unterrichten verbindet er stets mit starkem philosophischen Hintergrund.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 141 X ANGESCHAUT

Tags: Kriya, Kriya-Yoga, Patanjali, Surinder Singh, Workshop

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen