Wo meditieren lernen in Köln?

Wo kann ich meditieren lernen in Köln? Wo kann ich mit anderen zusammen in Köln meditieren? Wo gibt es Meditationskurse?
Ja, das sind einige Fragen auf die ich eingehen will. Dies ist keine neutrale Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten Meditation zu üben in Köln, sondern ich möchte die Möglichkeiten zeigen, die es in unserem Yoga Vidya Center in Köln gibt. Yoga Vidya Köln existiert seit 1998 und von Anfang an gab es dort immer auch Meditation. Zum Yoga gehören ja letztlich nicht nur die Körperübungen (Asanas), Pranayama (Atemübungen), Tiefenentspannung sondern es gehört auch Meditation dazu. Und in Köln gibt es z. Bsp. an jedem Samstag einen Satsang, der ist mit Meditation, Mantra singen, Kurzvortrag, Friedensgebeten und Lichtzeremonie. Die Teilnahme daran ist vollkommen kostenlos und Du brauchst Dich auch nicht dazu anzumelden. Natürlich der Satsang ist nicht wirklich so sehr für Anfänger. Anfänger können gerne kommen aber es geht dort nicht so sehr darum, Meditieren zu lernen, sondern darum es zu üben. Ansonsten gibt es bei Yoga Vidya Köln auch Meditationskurse. Es gibt z. Bsp. den Grundkurs Meditation. Der dauert 5 Abende und man kann sagen, so alle paar Monate findet ein neuer 5-wöchiger Meditationskurs statt. Es gibt den Grundkurs Meditation I und es gibt den Grundkurs Meditation II. Dann gibt es grad in Köln noch jede Menge weiterer Kurse wie Bhagavad Gita, Vedanta und andere wo auch Meditation dabei ist.
In diesem Sinne, Du kannst gut meditieren lernen in Köln, insbesondere in den Grundkursen Meditation. Wenn Du bei Yoga Vidya Köln an einem Anfängerkurs teilnimmst und es gibt fast jede Woche einen neuen Anfängerkurs, dann sind auch dort Meditationen dabei. Natürlich liegt das Schwergewicht in den Yoga Anfängerkursen bei den Stellungen, den Atemübungen und der Tiefenentspannung aber ab und zu ist dort auch eine Meditation dabei. Außerdem gibt es bei Yoga Vidya Köln jedes Jahr im Januar eine neue 2-jährige Yogalehrer Ausbildung und in der 2-jährigen Yogalehrer Ausbildung spielt auch Meditation eine wichtige Rolle. An jedem Abend gibt es auch eine Meditation und so lernst Du viel über Meditation. Du meditierst zusammen mit den anderen aber du lernst auch viel darüber, wie Du Deine Meditation gestalten kannst, wie Du zu Hause meditieren kannst und wie Du dann auch in die Tiefe der Meditation kommen kannst.
Alle Informationen über Yoga Vidya Köln, die Adresse ist Lübecker Str. 8-10 in 50668 Köln,
findest Du auf www.yoga-vidya.de/koeln

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein