mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wo kann ich in Dortmund meditieren? Wo kann ich als Anfänger in Dortmund in die Meditation einsteigen? Wo kann ich Meditation lernen in Dortmund? Wo kann ich mit anderen zusammen meditieren?

Ich möchte jetzt keinen genauen Überblick geben, wo du in Dortmund überall meditieren kannst. Es gibt viele Möglichkeiten. Allein Yoga Vidya hat ja in Dortmund einige Dutzend Meditationskursleiter ausgebildet aber besonders möchte ich über das Yoga Vidya Center Dortmund sprechen. Dieses ist in der Reinoldi Str. 8, also im Herzen von Dortmund. Dort gibt es z.B. an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat gemeinsame Meditation, Mantra-Singen, Kurzvortrag und Arati Lichterzeremonie mit Friedensgebeten. Dort kannst du kostenlos mit anderen zusammen meditieren. Zum anderen gibt es bei Yoga Vidya Dortmund öfters auch Meditationskurse und Meditationsworkshops, wo du lernen kannst zu meditieren.
Auch in den Yoga Anfängerkursen, die 8 Wochen dauern, gehört Meditation dazu. Yoga Vidya Dortmund bietet nicht nur Yoga Kurse an, sondern in den Hatha Yoga Kursen ist auch Meditation mit dabei.
Wenn du bei Yoga Vidya Dortmund eine 2-jährige Yogalehrer Ausbildung mitmachst, dann ist auch Meditation dabei. Die 2-jährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya Dortmund findet statt. Sie beginnt jedes Jahr Anfang des Jahres und besteht aus einem wöchentlichen Abend mit 3 ½ Stunden Workshop, indem auch immer 20 Minuten Meditation praktiziert wird. Du lernst verschiedene Yoga Meditationstechniken kennen. Du lernst, mit Erfahrungen und Hindernissen in der Meditation umzugehen. Und du lernst, Schritt für Schritt deine Meditation zu vertiefen.
Die 2-jährige Yogalehrer Ausbildung ist eine systematischste Schulung in der Meditation, auch bei Yoga Vidya Dortmund.

Wenn du mehr über Yoga Vidya Dortmund wissen willst, dann gehe auf unsere Internetseite www.yoga-vidya.de/dortmund

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 12 X ANGESCHAUT

Tags: Dortmund, Sukadev, Wo, meditieren

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen