Wie wäre ich, wenn ich enthusiastisch wäre?

Om Namah Shivaya und herzlich willkommen zu den Yoga Vidya täglichen Inspirationen! Heute geht es noch einmal um das 3. Kapitel, 41. Vers, über Meisterung des Samana. Ich will dir noch eine kleine Technik dazu verraten, wie du dein inneres Feuer wieder zum Lodern bringen kannst. Gestern hatte ich ja schon über Enthusiasmus, über feurige Leidenschaft - im positiven Sinne – geschrieben. Noch eine andere Möglichkeit, dein Samana zum Brennen zu bringen, ist die: Überlege dir: „Wie wäre ich, wenn ich enthusiastisch wäre? Wie würde ich, wenn ich den Enthusiasmus hätte, meinen Alltag führen wollen?“ Es mag sein, dass du dich im Moment nicht besonders enthusiastisch fühlst. Aber überlege dir: „Angenommen, ich wäre jetzt, morgen oder nächste Woche fröhlich und beschwingt. Angenommen, ich wäre voller Enthusiasmus. Angenommen, in mir würde das innere Feuer in positiver Weise lodern. - Wie würde ich heute den Tag angehen? Wie würde ich mich bewegen? Wie würde ich sprechen? Wie würde ich aussehen? Wie wäre mein Gesichtsausdruck? Wie würde ich zu meinem Chef sprechen? Wie würde ich mit meinen Mitmenschen umgehen? Wie würde ich zu meinem Schreibtisch gehen?“ Mehr musst du dazu gar nicht wissen. Tue es einfach. Überlege dir die in den nächsten zwei, drei Minuten: „Angenommen, ich wäre enthusiastisch und voller innerem Feuer, voller Inspiration, wie würde ich den heutigen Tag angehen? Dann sage dir noch diese Affirmation: „Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den weiteren Tag. Ich freue mich auf die weitere Woche.“ Ich wünsche dir dabei viel Energie und Freude! Hari Om Tat Sat Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga-Vorträge als mp3
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo liebe Maria, so wünsche ich dir weiter viel Enthusiasmus und Lächeln :-)
  • Hallo lieber Sukadev,

    eine schöne Vorstellung, die mich allein bei dem Gedanken daran schon zum lächeln bringt. ;)

    Im übrigen lächle ich eh schon seit gestern (sagt jedenfalls mein Mann), da hatte ich nämlich eine wunderbare Yogastunde zum Ausklang der Woche resp. Start ins Wochenende.

    Om Shanti
    Herzlichst Maria
Diese Antwort wurde entfernt.