mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wie oft reinkarniert man? Wie häufig wird man wiedergeboren? Das ist eine Frage, die sich Menschen häufig stellen. Wie oft müssen wir uns reinkarnieren, um zur Gottverwirklichung zu kommen?

Die Inder haben dort recht große Zahlen. Sie sprechen davon, dass wir 8,4 Millionen Reinkarnationen im Tierleib hatten. Also wie oft Reinkarnation? – Schon 8,4 Millionen Mal findet die Reinkarnation im Tierleib statt. D.h. wir gehen durch 8,4 Millionen Formen im Tierreich, bevor wir Mensch werden.
Übrigens sind die Inder davon ausgegangen, dass es 8,4 Millionen Tierarten gibt. Die moderne Biologie geht von 5-20 Millionen Tierarten aus. Das ist interessant, denn unabhängig davon, ob es jetzt 8,4 Millionen sind, scheint die Größenordnung zu stimmen. Es sind mehr Tierarten als zum Beispiel bei Aristoteles annahm, der von ein paar Hundert ausgegangen ist, und zwar zu dem gleichen Zeitpunkt im 4. Jahrhundert vor Christus, wo die Inder bereits von 8,4 Millionen Tierarten gesprochen haben.

Wie oft Reinkarnation? – 8,4 Millionen Mal reinkarnierst du im Tierreich, bevor du ein Mensch wirst. Dann heißt es, es dauert einige Tausend Inkarnationen bevor du dir die Frage stellst: „Wer bin ich?“
Reinkarnation wie oft? – Ein paar Tausend Reinkarnationen bis die spirituelle Sehnsucht ausreichend stark ist, dass sie dein Leben bestimmt. Und dann braucht es noch einige hundert Reinkarnationen, in denen du spirituell praktizierst, bis du dann schließlich die Gottverwirklichung erreichst.
Wie oft Reinkarnation? – Solange bis du die Gottverwirklichung, die Selbstverwirklichung, die Einheit mit dem Höchsten erreichst.
Mehr Informationen über Karma und Reinkarnation in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“. Du kannst es im Buchhandel bestellen oder auch im Internet und auf unserer Yoga Vidya Seite.
Natürlich haben wir auch viele Artikel, Videos, Audios zu den Themen Karma und Reinkarnation auf www.yoga-vidya.de und bei Yoga Vidya gibt es auch Seminare zu den Themen Karma und Reinkarnation.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 25 X ANGESCHAUT

Tags: Reinkarnation, Sukadev, reinkarniert

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen