Werde hohl wie eine Flöte

Das ist die Aufforderung, die Krishna uns gibt. Krishna als Hirtenjunge hat gerne die Flöte gespielt und auf dieser Flöte wunderbare Klänge gemacht.

Werde hohl wie eine Flöte so daß Gott durch dich spielen kann. Wenn du eine Flöte hast, die im Inneren irgendwo Dreck hat oder verstopft ist dann kann kein schöner Klang daraus werden.

So ähnlich wenn du ein dickes Ego hast und wenn du Vorstellungen hast wie alles zu sein hat, wenn du denkst was Gott eigentlich bewirken soll, wie andere Menschen sein sollen, wie du sein solltest, wie die Welt sich entwickeln sollte, wie andere Menschen sein sollten, dann bist du voller Ego, voller Wünsche, voller Erwartungen.

Dann entsteht nichts Schönes. Werde hohl wie eine Flöte, erwartungslos, neugierig und bitte: Oh Gott, spiele du durch mich etwas Schönes. Und spiele auch durch Anderes und lass uns zusammen ein schönes Konzert des Lebens aufführen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallihallo.... wie heisst die Flöte Krishnas? Es gibt auch eine Asana, welche Krishna als flötespielender Gott darstellt... habe ich leider vergessen ... danke!
Diese Antwort wurde entfernt.