Werde der du bist

Das ist eine uralte Aufforderung von vielen mystischen und spirituellen philosophischen Traditionen.

Yogis haben das optimistischste Menschen- und Weltbild überhaupt. Dafür steht auch Hanuman, der indische scheinbare Affengott.

Aber er war eine Inkarnation von Shiva und Göttlichen Ursprungs. Er wusste es nur selbst nicht.

Er ist geworden was er wirklich war weil er Hingabe hatte zu Rama und zu Sita. So ähnlich du bist Göttlichen Ursprungs. In dir sind alle Fähigkeiten und Kräfte enthalten. Und ganz tief im Inneren bist du eins mit der Weltenseele.

Auf einer relativen Ebene hast du viele besondere Fähigkeiten. Manche kennst du. Manche kennst du nicht. Sei nicht vorschnell im Urteil und sage nicht: So bin ich halt. Oder: Das ist nicht mein Ding. Oder: Das ist nicht meins.

Menschen beschränken sich. Werde der du bist und sei neugierig darauf was sich alles noch in dir entwickeln will und wie du dich weiter entwickeln kannst.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein