Welches Licht fördert Konzentration?

Gibt es ein bestimmtes Licht oder eine bestimmte Farbe, die hilft sich zu konzentrieren? Da streiten sich die Gelehrten. Meine persönliche Meinung: Unterschiedliche Menschen finden unterschiedliches Licht als förderlich für die Konzentration. Ich persönlich mag gerne helles Licht. Wenn ich mich konzentrieren möchte, mache ich alles Licht an was ich kann. Das hilft meinem Geist zu konzentrieren. Das ist, wenn ich mich auf Äußeres konzentriere. Dagegen angenommen ich möchte meditieren, ich meditiere ja jeden Tag, dann habe ich es am Liebsten dunkel. Meine mitunter schönsten Meditationen hatte ich schon in Höhlen, wo es stockdunkel ist. Eine Kerze ist zwar hilfreich, aber etwas Dunkelheit hilft der inneren Konzentration und Helligkeit hilft der äußeren Konzentration. Aber ich kenne auch Leute die mögen nicht so gerne grelles Licht, die sagen etwas dunkleres Licht fördert ihre Konzentration. Ich kenne Menschen die sagen, dass ihnen warmes Licht hilft und andere wiederum sagen Tageslichtröhren helfen der Konzentration, was eher ein kaltes Licht ist. Probiere es einfach aus, du wirst herausfinden welches Licht bei dir die Konzentration fördert. Schreibe es vielleicht mal in die Kommentare, dann können es andere auch mal ausprobieren. Danke.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein