Welches Gefühl hat man beim Sterben?

Welches Gefühl hat man beim Sterben? Gut, aus eigener Erfahrung kann ich da jetzt wenig zu sagen. Ich habe zwar Erinnerungen an frühere Leben. Aber jetzt keine Erinnerungen an früheres Sterben.

Deshalb kann ich wenig aus eigener Erinnerung sagen. Ich muss jetzt auch zugeben ich habe nicht übermäßig viele Menschen beim Sterben begleitet. Aber ich habe mindestens mit Menschen gesprochen, die andere begleitet haben beim Sterben insbesondere in spiritutellen Kreisen.

Und hier kann man durchaus sagen, Menschen, die spirituell sind, die meditiert haben, die vorher Yoga geübt haben, die einen gewissen Glauben haben, entweder daran das Gott sie nach dem Tod empfängt oder das sie nach dem Tod in die höheren Astralwelten eingehen, die spüren eine Lichtenergie. Die sterben mit einem Lächeln auf dem Lippen und es ist ein schönes Gefühl.

Also die spirituellen Menschen, die ich kenne, die andere begleitet haben, die gestorben sind haben mir immer gesagt das die Menschen fast mit einem Glücksgefühl und mit Liebe und in Frieden mit sich und Anderen gestorben sind.

Ich kenne auch eine ganze Menge Menschen, die in Alten- und Pflegeheimen gearbeitet habe und habe mich öfters mit ihnen unterhalten.

Diese sagen auch relativ häufig gehen die Menschen mit einem Lächeln und in innerem Frieden. Es gibt wenige Menschen, die eher verzweifelt und traurig sind und voller Ärger scheiden.

Im Grunde genommen hängt es davon ab, wie hast du dein Leben gelebt. Wenn du dein Leben gut gelebt hast, wenn du dich bemüht hast Gutes zu tun und ethisch zu leben und wenn du außerdem eine spirituelle Grundeinstellung hast und vielleicht noch mehr wenn du regelmäßig meditierst, dann wird der Tod ein schönes Gefühl sein. Und du kannst dich darauf freuen, sofern er natürlich kommt.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein