Welche Yoga-DVD ist empfehlenswert?

Es ist die Yoga-DVD empfehlenswert, die dir weiter hilft, das ist für jeden subjektiv, denn das hängt davon ab, in welchem Yoga-Stil du praktizierst. Wenn du bei einem Yogalehrer praktizierst, ist es am besten, du fragst deinen Yogalehrer. Wenn du nicht weißt, mit welcher DVD du anfangen willst, oder du willst jemandem eine Yoga-DVD schenken, so dass diese Person überhaupt mit Yoga beginnen kann, dann empfehle ich dir zunächst einmal, die DVD: Yoga für Anfänger von www.yoga-vidya.de. diese ist gemacht für Menschen, die keine Vorkenntnisse haben. Dabei erläutere ich zum ein paar Grundlagen über Yoga, ich erläutere Anfangsentspannung, was man braucht, um Yoga zu üben, Kleidung, dass man vorher am besten nichts Schweres isst, am Ende auch, wie oft man üben soll usw. Dann werden die Übungen auch vorgemacht, so kannst du mit dieser DVD beginnen oder diese auch Menschen schenken. Sie ist geeignet für Menschen mit einer "normalen" Fitness, die sich also bewegen können, die aber nicht besonders gelenkig sein müssen, für die meisten also gut passend.

Angenommenen, jemand hat schon Yoga Vorkenntnisse, will vielleicht wissen, wie der Yoga-vidya Stil geht, gibt es die Yoga für Anfänger mit Vorkenntnissen (unsere meist verkaufte DVD) Menschen, die bei uns ein Seminar Yoga und Meditation Einführung besucht oder Yoga Ferienwoche Yoga Anfängerkurs in einem der Yoga-Vidya Stadtzentren. Hier lernst du die einfache Yoga-vidya Reihe es wird nicht so viel erzählt, was Yoga eigentlich ist und was es zu beachten gilt, weil das in diesen Kursen gelernt werden kann. Eine schöne DVD, um sanft zu üben, wenn du weißt, was es zu beachten gilt, wie man sich kleidet usw. Ich kenne einige Menschen, die mit dieser DVD seit Jahren fast täglich üben, weil es ein sanftes Yoga ist, also nicht nur für Anfänger.

Wenn du die Yoga-vidya Grundreihe kennst und zuhause Anleitung haben willst, dafür gibt es Yoga für Mittelstufe. Dort wird die Yoga-vidya Grundreihe angeleitet. Ich leite sie selbst an, und es gibt drei "Models", die sie mitmachen in sanfteren bis fortgeschrittenen Variationen, so dass du auch sehen kannst, je nachdem, ob du heute flexibler bist. Anfangsentspannung, Kapalabhati, Wechselatmung, Sonnengruß, die zwölf Asanas, Tiefenentspannung das ganze eingeleitet und abgeschlossen mit OM. Also eine DVD für diejenigen, die in der Sivananda-Tradition geübt haben oder in der Yoga-vidya-Tradition oder wenn du Kapalabhati, Sonnengruß, Kopfstand kennst und gerne wissen willst, wie bei Yoga-Vidya die Mittelstufenstunde aussieht, ist diese DVD empfehlenswert.

Das sind einige meiner Empfehlungen für die Übungen im Yoga-Vidya Stil, andere Yogaschulen und -stile haben ihre eigenen DVDS, die sie empfehlen können. Diese DVDS findest du zum einen in den Yoga-Vidya Ashrams oder größeren Yoga-Vidya Zentren zum direkten Kauf oder du bekommst sie über den Yoga-Vidya Shop bei www.yoga-vidya.de gib im Suchfeld "Yoga DVD" ein. Alles Gute!

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein