Was sind eigentlich Vegetarier?

banner-vegetarier24.de-468x60.jpg

Auf der Internetplattform www.vegetarier24.de finden Sie viele Fragen und Antworten zu Vegetar-, Veganismus, Ernährung und mehr.Zur kurzen Übersicht hier schon mal vorab eine kleine Einführung. Man muss klar unterscheiden zwischen Veganern und Vegetariern; erstere ernähren sich unter völligem Verzicht von jeglichen tierischen Erzeugnissen, wie Eier, Milchprodukte und Honig, wobei die Vegetarier nur Fleisch und Fisch aus ihrem Speiseplan streichen.Vegetarier sind im allgemeinen tierfreundliche, idealistische, gesundheitsbewusste Menschen, die eine ethische und moralische Verantwortung gegenüber dem Partner und Schützling Tier spüren und wahrnehmen. Aus ethischer Sicht finden sogar viele Wissenschafter, dass die einzige Möglichkeit der Unterernährung und Armut in den Drittländern entgegenzuwirken, die Umstellung der westlichen Welt auf eine fleischlose Nahrung ist. Aus gesundheitlicher Sicht meinen Ernährungswissenschaftler und spirituelle Meister, dass die negative Energie, die ein Tier beim unnatürlichen Tod und durch den Stress beim Transport und den weiteren Bedingungen, wie zum Beispiel nicht artgerechte Haltung, in Form von Hormonen ins Blut abgibt und wir als Verbraucher das beim Verzehr später wieder zu uns nehmen.Weiter lesen auf vegetarier24.de - Deine Veggie Community.Keine Neuanmeldung nötig! Als angemeldeter mein.yoga-vidya.de-User kannst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (eMail und Passwort), auch auf vegetarier24.de anmelden.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • ich glaube auch, das eine Ernährung die ohne Tiere auskommt insgesamt mehr Lebensmittel für alle bedeutet.
    Allein. die industrielle Massentierhaltung ist ein Geschäft-das werden sich die Betreiber nicht nehmen lassen.
    Die Idee von Paul McCartney das man einen fleischlosen Tag in der Woche einlegen soll, finde ich gut-da mach ich mit.
Diese Antwort wurde entfernt.