Herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe Fragen zum Tod und Sterben. Mein Name Sukadev Bretz, ich bin Seminarleiter, Ausbildungsleiter bei Yoga Vidya. Ich habe ein Buch geschrieben „Karma und Reinkarnation“. Damit ist schon klar von was ich ausgehe in Analogie der Buddhisten, der Hindus, der Taoisten und vielen Schamanischen Religionen. Ich gehe von Reinkarnation aus.
Nach meiner Vorstellung: was passiert beim Sterben? Der Astralkörper verlässt den physischen Körper. Die Seele hat einen Astralkörper und im Moment der Empfängnis, im Moment der Geburt, in diesen zwei Etappen, betritt die Seele mit dem Astralkörper den physischen Körper.
Und Sterben heißt, dass der Astralkörper den physischen Körper verlässt und dann eine Weile in die Astralwelt hineingeht. Bis sie schließlich wieder in die physische Welt hineingeht.
Es ist so ähnlich wie beim Sonnenuntergang. Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont. Am nächsten Morgen geht sie wieder auf.
Sterben heißt nicht endgültiger Tod, sterben heißt Übergang in eine andere Dimension des Seins. Mehr Informationen dazu auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de. Oder mehr dazu in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“.
Kommentare