Was kann Ayurveda?

Was kann Ayurveda, ist eine interessante Frage. Es wäre mehr die Frage, was kannst Du mit Ayurveda und was kann ein guter Ayurveda Therapeut für dich tun?

Zunächst einmal, was ist Ayurveda:
Ayurveda ist ein Gesundheits- und Medizinsystem, das in Indien entstanden ist und sich über Jahrtausende entwickelt hat. Ayus heißt Leben und Veda heißt Wissen. Ayurveda ist das Wissen, die Weisheit, die Wissenschaft vom gesunden, langen und erfüllten Leben.

Was kann Ayurveda, wenn du es selbst anwendest:
• Ayurveda kann dir helfen, einLeben zu leben, das in Harmonie mit dir selbst ist. Im Ayurveda würde zum Anfang eine sogenannte Typberatung sein, eine Dosha Diagnose  (Typdiagnose). Das kannst du zum Beispiel auch mit einem Ayurveda Test auf unseren Internet Seiten ausprobieren. Aber normalerweise ist es klüger, du gehst zu einem Ayurveda Berater/ Beraterin und der / die kann dir sagen, welcher Typ du bist, welcher Typ du tatsächlich im inneren bist und ob es eine Störung in deiner Psyche oder deinem Energiesystem gibt. Dann wird er dir Tipps geben, was du machen kannst, damit du wieder in deine Mitte kommst, zu deiner Kraft kommst und dich irgendwo wohlfühlst.
• Ayurveda kann dir helfen herauszufinden, wie du dich ernährst, wie du gute Körperübungen machen kannst, wie du deinen Tagesablauf gestalten kannst und wie du auch letztlich mit dir und anderen umgehst.

Was kann Ayurveda, wenn du es so umsetzt?
Es kann dir dazu helfen, gesund zu sein, Energie zu haben, dich wohlzufühlen, viel Gutes zu bewirken, ein Sinn im Leben zu sehen, und sogar dein spirituelles Leben so zu leben, dass es gut für dich ist.

Was kann Ayurveda, wenn du die Dienste eines Ayurveda Therapeuten in Anspruch nimmst?
Es kann dir:
• zu wunderbaren Massagen verhelfen
• helfen, dass bestimmte Körpersysteme sich wohlfühlen
• aber auch helfen, dass du gesund wirst. Ayurveda ist eben auch ein Heilsystem.
Selbstverständlich, wenn du krank bist, dann solltest du die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers in Anspruch nehmen. Glücklicherweise gibt es inzwischen viele Ayurveda Ärzte und Ayurveda Heilpraktiker. Zum Beispiel bei Yoga Vidya Bad Meinberg haben wir mehrere Heilpraktiker, die in unserer Therapieabteilung tätig sind. So können wir das gesamte Spektrum von Ayurveda anbieten.

Beispiele zu, was Ayurveda kann:
Ayurveda Massage: Sie kann dich wohlfühlen, verwöhnen und jünger aussehen lassen.
Ayurveda Kosmetik: Sie kann Hautunreinheiten beseitigen und dafür sorgen, dass dein Gesicht reiner ist und dass du jünger aussiehst.
Ayurveda Panchakarma Kur: sie kann Unreinheiten beseitigen, Schlacken, Ablagerungsstoffe oder auch Stoffwechselprodukte ausschwemmen. Die Ayurveda Panchakarma Kur kann auch die Selbstheilungskräfte aktivieren, somit kann sie dir helfen, dich wohlzufühlen und Krankheiten heilen.

In diesem Sinne, zu: was kann Ayurveda? Ayurveda kann eine ganze Menge. Aber vor allem kann Ayurveda helfen, dein Leben positiver und schöner zu erleben.

Alle Informationen über Ayurveda und Ayurveda Seminare, Ayurveda Kuren, Ayurveda Pakete, Ayurveda Wohlfühlpakete und Ayurveda Therapie findest du auf unserer Internet Seite www.yoga-vidya.de. Auf unserer Internet Seite findest du auch jede Menge Wissen über Ayurveda und Yoga. Aber systematischer lernst du Ayurveda über Ayurveda Seminare kennen. Und tiefgründig kannst du Ayurveda, über die Ayurveda Gesundheitsberaterausbildung kennen lernen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein