mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Eine Mantra Weihe ist ein Ritual, in der die Kraft des Mantras vom Lehrer auf den Schüler übertragen wird.
In der Mantra Weihe macht sich der, der einweiht, zum Instrument einer höheren göttlichen Kraft. Er oder sie ruft die großen Gurus, die Meister der Tradition an. Er ruft in sich selbst die Schwingung des Mantras an. Danach macht er ein kleines Ritual. Es gibt bestimmte Anrufungsmantras, Reinigungsrituale usw. damit die göttliche Gegenwart spürbar werden kann. Dann wiederholt der Einweihende zusammen mit dem Einzuweihenden das Mantra im Wechsel, um sicherzustellen, dass die Aussprache korrekt ist. Danach wird das Mantra gemeinsam laut wiederholt und dann geistig. In der Zeit der geistigen Wiederholung überträgt der Einweihende die Shakti, die Kraft des Mantras auf den Schüler und er öffnet Kilaka, den Pfropfen des Mantras, so dass die Energie gut fließen kann.
Der Einweihende ruft dann auch göttlichen Segen an, Ishta Devata, und überträgt ihn auf den Einzuweihenden.
Die Mantra Weihe ist also ein Ritual, das hilft, die Mantra-Kraft zu erhöhen. Um eine Mantra Weihe mitzumachen, solltest du zum einen dich bereit erklären, täglich mindestens 20 Minuten mit dem Mantra zu meditieren und in diesem Versprechen konsequent zu bleiben. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit zu Mantra Weihen in allen Yoga Vidya Ashrams und auch in manchen Stadtcentren ist dies möglich. Bei Yoga Vidya autorisiere ich alle zwei Jahre einige ernsthafte Aspiranten, Mantra Weihen zu geben.
Ich selbst habe die Mantra Weihe bei Swami Vishnu-devananda, meinem Lehrer, bekommen. In der Tradition habe ich dann auch die Befugnis bekommen, Mantra Weihen zu geben und letztlich gebe ich jetzt auch die Befugnis weiter an andere.
Es gibt noch einiges zu sagen, was es an Vorbereitung für die Mantra Weihe gibt. Gehe einfach auf unsere Internetseite www.yoga-vidya.de Dort erfährst du mehr, ob du vielleicht geeignet wärst für eine Mantra Weihe, ob du vielleicht auch von der Mantra Weihe profitieren würdest. Vielleicht bist du auch neugierig, wie eine Mantra Weihe genau abläuft, wie du dich vorbereiten kannst. Dann kannst du immer noch überlegen, ob du bei einem Besuch eines Yoga Vidya Ashrams, um eine Mantra Weihe bitten willst.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 12 X ANGESCHAUT

Tags: Mantra Weihe, Sukadev, Was

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen