Reinkarnation heißt in einen fleischlichen Körper hinein gehen. Carnis hat etwas mit Fleisch zu tun und Inkarnation heißt Verfleischlichung oder in einen fleischlichen Körper hinein gehen. Inkarnation heißt Verkörperung, Reinkarnation heißt sich wieder zu verkörpern.
Die Reinkarnationslehre geht davon aus, dass du unsterbliches Bewusstsein bist und eine Seele hast. In dieser Seele ist letztlich Psyche, Persönlichkeit, Lebensenergie usw. Alles das ist nicht physisch und hat keine materielle Ebene. Aber um dich weiter zu entwickeln und um letztlich wieder zum göttlichen Ursprung zurück zu kehren, musst du einen Körper einnehmen. Die Verkörperung, wenn du den Körper einnimmst, heißt Reinkarnation.
In dieser Reinkarnation hast du in dieser materiellen Welt bestimmte Erfahrungen zu machen, bestimmte Lernaufgaben zu erledigen und bestimmte Missionen zu erfüllen. Dazu dient die Inkarnation: du wächst und lernst und bringst auch diese physische Welt voran.
Hast du diese Aufgabe erledigt, dann ist es letztlich die Zeit, deinen Körper zu verlassen. Dann stirbst du. Nicht du stirbst wirklich, sondern der Körper stirbt, du verlässt den physischen Körper und diese Reinkarnation ist vorbei.
Danach lebst du eine Weile in der Astralwelt. Hier hast du die Gelegenheit darüber zu reflektieren, was in dieser Inkarnation war. Du erinnerst dich auch, was in früheren Inkarnationen war. Du verstehst, was du gut und weniger gut gemacht hast und kannst dir dann vornehmen, in der nächsten Reinkarnation vieles Gutes zu machen. Du kannst deinen Energiekörper mit neuer Energie aufladen, vielleicht kannst du dich mit anderen spirituellen Aspiranten verbinden und du triffst vielleicht deine Familie wieder und ihr werdet euch wieder inkarnieren, eine neue Reinkarnation beginnen, um von neuem zu wachsen, zu lernen und diese Welt voran zu bringen.
Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.
Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein
Kommentare