mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Was müssen Kinder machen, um sich besser konzentrieren zu können?
Heutzutage gibt es immer mehr Eltern, die sagen, dass ihr Kind nicht ausreichend konzentriert ist und sich fragen, was sie tun können.
Es gibt einige bedeutende Studien, die zeigen, dass Kinderyoga mit das Beste ist, was Konzentration bei Kindern fördern kann. Bei Kindern, die vielleicht sogar unter ADS, ADHS gelitten haben und nicht in der Lage waren sich zu konzentrieren, war die Konzentration nach dem Praktizieren von Yoga erheblich besser.
Zum Zweiten ist es allgemein gut, wenn Kinder etwas mit ihrem Körper tun. Man spricht ja von Be-Greifen. Es hat etwas mit Greifen zu tun. Dadurch, dass Kinder heute immer mehr mit Computern zu tun haben und weniger mit Greifen, führt das bei manchen Kindern zu Unruhe. Kinder wollen sinnlich lernen. So ist es wichtig, dass sie etwas sehen, hören und mit ihren Händen tun können. Das sind nur einige Aspekte, was Konzentration bei Kindern fördert. Es wäre schön, wenn du es mal ausprobierst, Kinder mit Kinderyoga zu unterrichten. Das fördert ihre Konzentration in besonderem Maße.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 17 X ANGESCHAUT

Tags: Kinder, Konzentration, Sukadev, Was, fördert

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen