Was du erwarten kannst, wenn du einem traditionellen Yogaweg folgst....Wer heutzutage auf die Idee kommt Yoga zu üben ist mit dieser Idee nicht allein. Vielleicht stammt sie sogar vom freundlichen Callcenter der Krankenkasse, die ihre Versicherten anrufen und darauf hinweisen, das Yogakurse gefördert werden. Die fast allwissende Suchmaschine wirft dann auf die entsprechende Anfrage ein buntes Potpourri an Yogarichtungen und Kursangeboten aus. Schön gestaltete Webseiten locken mit den unterschiedlichsten Versprechungen und du musst dich entscheiden.Vielleicht treibt dich deine Neugier in unterschiedliche Probestunden.Was aber kannst du erwarten, wenn du dich auf einen traditionellen Yogaweg einlässt?Zunächst kannst du sicher sein, das sich dieser Weg in vielen Generationen von Lehrer und Schülern bewährt hat. Deine Lehrer wissen was sie tun und sie haben die Erfahrungen der Überlieferung hinter sich. Ein guter Lehrer sag dir nicht wie es richtig oder was die Wahrheit ist. Er lehrt dich einen Übungsweg, der dir ermöglicht deine eigenen Erfahrungen zu machen.Ein besonders ganzheitlicher Weg ist das integrale Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu Devanda wie es heute bei Yoga Vidya von Sukadev und allen die er ausbildet und inspiriert weitergehen wir. In dieser Tradition ist Yoga ein ganzheitlicher Lebensstil, dessen Welt nicht auf der Matte endet. Die 5 Säulen dieser Tradition ( Ananas, Pranayama, Entspannung, Meditation und Ernährung/Lebensweise) sind gleich wichtig.Und gemäß der Festellung von Swami Sivananda "Ein Gramm Praxis ist besser, als tausend Tonnen Theorie" probiere es aus.Wir freuen uns auf dich!Wenn du in der Nähe von Münster wohnst, dann bist du im Yoga Vidya Center Münster genau richtig: www.yoga-vidya.de/muensterBis baldMangala

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein