Warum ist Mut wichtig?

Ist Mut überhaupt wichtig? Warum ist er wichtig? Natürlich ist Mut wichtig. Wenn du etwas tun willst, dann musst du manchmal Ängste überwinden. Manchmal musst du deine Bedenken ernstnehmen und etwas trotzdem machen.
Jemand, der gar keinen Mut hat, der wird immer nur seinen Ängsten folgen und wenig bewirken. Wann immer du etwas bewirken willst musst du auch eine Gefahr eingehen. Du musst ja nicht leichtsinnig sein.
Aber es braucht schon einen gewissen Mut überhaupt etwas zu sagen. Es braucht einen Mut für Zivilcourage.

Du brauchst einen Mut, um dich zu bewerben. Du könntest ja abgelehnt werden.
Es braucht Mut dich einer Prüfung zu stellen. Es könnte ja sein, dass du nicht bestehst.
Es braucht Mut sich freiwillig für etwas zu melden. Es kann ja sein, dass jemand anderes genommen wird oder du es nachher nicht kannst, was von dir erwartet wird.
Es braucht schon Mut überhaupt auf die Welt zu kommen. Das Baby muss in die Welt kommen. Das ist auch schon mutig.
Es braucht Mut gehen zu lernen. Ein Baby, Kleinkind stürzt immer wieder. Manchmal holt es sich auch Schrammen an den Ellbogen oder blaue Flecken. Es geht trotzdem.
Es braucht Mut Fahrrad zu fahren, weil man umfallen kann.

Warum ist Mut also wichtig? – Um sich zu entwickeln.
Warum ist Mut wichtig? – Um Gutes bewirken zu können.
Warum ist Mut wichtig? – Um überhaupt leben zu können.
Warum ist Mut wichtig? – Um seinen Neigungen zu folgen.
Warum ist Mut wichtig? – Um die Welt eine bessere Welt werden zu lassen.

Was meinst du, warum Mut wichtig ist. Schreibe noch ein paar weitere Ideen in die Kommentare. Danke.
 
Willst du mehr zum Thema Mut wissen, dann gehe auf unsere Seite  wiki.yoga-vidya.de/Mut.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein