War Radha Lakshmi?

War Radha eine Inkarnation von Lakshmi? Das ist eine Frage die manchmal gestellt wird. Es gibt unterschiedliche Interpretationen.

In den meisten Interpretationen wird gesagt, ja, Radha, die Frau von Krishna, war eine Inkarnation von Lakshmi; ähnlich wie Sitadi Inkarnation von Lakshmi war.

Radha war aber in manchen Traditionen nicht die Frau von Krishna, sondern eine Geliebte von Krishna. Krishna hatte zwei Hauptfrauen: Rukmini und Sathya Bhama und so gibt es manchmal Rukmini als Inkarnation von Lakshmi.

Manche sagen auch Lakshmi hat sich zur Zeit von Krishna in vielen Frauen manifestiert und Radha war die vollste Inkarnation von Lakshmi.
Manche sagen, insbesondere diejenige, die sagen, Radha war nicht nur vorübergehend die geliebte von Krishna, sondern dauerhaft die Gemahlin von Krishna, die würden dann sagen, ja, Radha ist Lakshmi.

Radha heißt auch Schönheit, Glanz, Herrlichkeit, Wohlstand. Das Wort Radha hat in sich all diese Bedeutungen und Lakshmi steht für all das. So kann man sicherlich sagen, ja, Radha ist Lakshmi.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein