Wann kommt Karma?

Karma kommt in jedem Moment. In diesem Moment erfährst du dein Karma. Angenommen du tust eine schlechte Handlung. Wann kommt das Karma davon, wann erfährst du die Früchte. Ist das sofort oder später?

Das kann ganz unterschiedlich sein, manches Karma kommt sofort. Du schimpfst einen Menschen und er schimpft dich zurück. Am Morgen kritisierst du jemanden, weil er sich bei der Erkältung nicht richtig anstrengt und nachlässig ist, früher nach Hause gehen will.

Und zwei Tage später hast du die Erkältung. Du kritisierst einen Menschen für seine Schwächen und ein paar Tage, erlebst du das Gleiche. Manchmal kommt Karma sehr schnell.
Manchmal dauert es länger. Du behandelst einen Menschen sehr unfair, du bootest ihn aus und ein paar Jahre später geschieht dir das Gleiche.

Wann kommt Karma? Manchmal auch im nächsten Leben. Es kann auch geschehen, dass du in diesem Leben nicht sehr freundlich warst und dass das im nächsten Leben resultiert in Schwierigkeiten.

Du erlebst manchmal Menschen, die wirklich bösartig handeln, gegenüber anderen, dass sie erst in späteren Leben, Schwierigkeiten haben. Es gibt Menschen die bösartig sind, das ganze Leben und scheinbar viel Erfolg haben, bis zum Schluss. Glücklich sind sie aber nicht, denn auf der psychischen Ebene kommt Karma sehr schnell.

Die großen Diktatoren sahen zum Schluss ihres Lebens, wenn sie eines natürlichen Todes überhaupt gestorben sind, immer unglücklich aus. Auf eine gewisse Weise kommt Karma sofort. Schlechte Handlung führen zu Unglück.

Ein glückliches Leben ist immer auch ein ethisches Leben. Wann kommt Karma? Manchmal sehr schnell, manchmal dauert es etwas und manchmal dauert es etwas länger.

Mehr Informationen zum Karma auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de/karma

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein