Wann ist Guru Purnima?

Guru Purnima ist der Vollmonds Tag des Gurus. Guru Purnima ist einer der wichtigsten hinduistischen Feiertage, und auch außerhalb des Hinduismus im Yoga ein besonders wichtiger Tag im Jahr. Guru Purnima ist der Vollmond, der ausgerichtet ist der Verehrung des Meisters. Schüler in Indien, und in den meisten Yogatraditionen, nutzen diesen besonderen Vollmonds Tag, um ihre Ehrerbietung und Dankbarkeit an ihrem Lehrer zu erweisen. Guru Purnima ist typischerweise im Juli, ist eben der Vollmonds Tag im Juli. Und wenn du wissen willst, wann Guru Purnima genau ist, dann geh auf unsere Internetseite yoga-vidya.de. Gib ins Suchfeld ein „Spiritueller Kalender“, und dort findest du dann auch Guru Purnima.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein