Wann ist etwas Schicksal, ist eine Frage die mir gestellt wurde. Da steckt eine ganze Menge dahinter. Wann ist es Schicksal, heißt auch im Sinne, wann soll ich es annehmen. Wann soll ich etwas ändern?
Alles ist Schicksal, es wurde dir geschickt, damit du daran wächst. Es ist manchmal auch geschickt, als Aufgabe. Wenn etwas Schicksal ist, heißt es noch nicht, du musst es hinnehmen.
Es gibt den schönen Mystiker Spruch: „Oh Gott, gib mir den Mut zu ändern was ich ändern kann. Gib mir die Geduld, was ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.“
Es gibt auch den Psalm den Spruch: „Oh Gott, sende mir dein Licht und deine Wahrheit, das sie mich leiten.“
Allgemein, wenn du fragst, wann ist es so Schicksal, dass ich es nicht ändern kann. Gehe erst einmal davon aus, dass du es ändern kannst. Gehe erst einmal davon aus, dass deine Aufgabe ist, etwas zu ändern. Erst wenn du mehrmals probiert hast etwas zu ändern und du kannst es nicht ändern. Dann lasse los und sage zu Gott: „Nicht mein Wille, dein Wille geschehe“.
Wenn du in einer schwierigen Situation bist, die eigentlich nicht ok ist, bevor du sie hinnimmst, gehe erst einmal davon aus, du solltest sie ändern. Wenn nach mehrmaligen Versuchen es zu ändern es nicht gelingt, es ist dein Schicksal es zu akzeptieren.
Mehr auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de
Kommentare