Vertrauen

Vertrauen

Immer und unter allen Umständen der Stimme des Herzens zu folgen, erfordert Vertrauen. Dein Herz sagt: Mit dieser Wohnung bin ich nicht glücklich.- dein Verstand sagt: Aber sie ist ruhig, sie ist groß genug, sie kostet nicht viel, ich nehme sie. Der Verstand tarnt sich als Klugheit, in Wahrheit ist es die Stimme der Angst.Hinter den klugen Ausführungen des Verstandes steht in Wahrheit: Ich habe Angst, überhaupt keine Wohnung zu bekommen, wenn ich diese nicht nehme.

Überzeugt von deinen eigenen Argumenten, unterschreibst du den Vertrag; zwei Wochen später entdeckst du eine Wohnung, die dir wirklich gefällt; und nun sitzt du in der Patsche.

Es hat dir an Vertrauen gefehlt; und an Achtsamkeit. Wärst du achtsam und wachsam gewesen, so hättest du bemerkt, daß dein Herz nein sagt zu der Wohnung, daß du aber Angst hast, keine andere zu bekommen. Du hättest dich zurückziehen können, und sei es für einen Augenblick, und dein Herz fragen, ob du es wagen kannst, darauf zu vertrauen, daß du etwas besseres bekommst.

Wenn du so vorgehst, bleibst du mit deinem Herzen in Fühlung; du weißt, was richtig ist, ohne es begründen zu können; und du handelst trotz deiner Angst im Vertrauen auf dein tieferes Wissen.

Vertrauen entsteht aus Verbundenheit, mit dem Herzen. Vertrauen bedeutet nicht, keine Angst zu haben; Vertrauen bedeutet, die Angst wahrzunehmen und dennoch der Stimme des Herzens zu folgen.

Aus dem Buch: Die Stimme deines Herzens - von Safi Nidiaye

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Wie schön! Vielen Dank Gopala :)

Diese Antwort wurde entfernt.