Vegetarismus

Was kann man vegetarisch essen, kochen und auch grillen? Vegetarisch bedeutet auf Fleisch und Fisch zu verzichten. Auch ohne Tiere zu essen, bleibt eine ganze Reihe von Nahrungsmitteln wie Obst, Gemüse, Salate, Getreide Und Hülsenfrüchte. Im weiteren Sinne gibt es zum Beispiel noch Eier und Milchprodukte, wobei es Menschen gibt, die vollständig auf tierische Produkte verzichten (wozu auch Milchprodukte und Eier zählen) und sich „vegan“ ernähren. Veganer sind also Menschen, die vollständig auf tierische Produkte verzichten und demnach auch keine Eier und Milchprodukte konsumieren.

Vegetarisches Kochen

Vegetarisches Kochen ist ganz einfach und es gibt viele Nahrungsmittel zur Auswahl. Angefangen bei verschiedenen Nudeln mit beispielweise einer Tomatensauce, Gemüse und Salat bis zu diversen „Fleischersatz Produkten“, die auch gebraten und gegrillt werden können. Viele Vegetarier bevorzugen jedoch eine natürliche Ernährung, ohne „Ersatz Produkte“. Wenn du zum Beispiel für einen Vegetarier kochen möchtest, dann frag doch einfach, was er oder sie gerne essen möchte. Im Prinzip kann alles gekocht werden, eben ohne Fisch und Fleisch und besser noch ohne Milchprodukte.

Vegetarisch Grillen

Vielleicht möchtest du eine Grillparty veranstalten und dazu auch Vegetarier einladen. Zu beachten wäre dabei, dass manche Vegetarier ungern etwas von einem Grill essen möchten, auf dem gleichzeitig Fleisch gegrillt wird. Von der anderen Seite stellt sich auch die Frage, was du für andere grillen kannst, wenn du Vegetarier/in bist. Inzwischen gibt es viele verschiedene vegetarische Würste, vegetarische und vegane „Steaks“ und „Filets“, etc. in Naturkostläden, Reformhäusern und sogar in manchen Supermärkten. Es gibt also ausreichende Möglichkeiten zum Grillen. Möchtest du jedoch ganz „natürliche“ Produkte grillen, dann eignen sich auch Zucchini und Karotten gut zum grillen. Auch Auberginen und Stockbrot eignen sich sehr gut sowie auch Kartoffeln und Tofu. Das alles sind sehr interessante und gut schmeckende Sachen.

Mittlerweile gibt es auch im Internet viele Informationen über die vegetarische und vegane Lebensweise sowie viele Rezepte zum Kochen und Grillen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein