Together we make a difference  6000+ € für Klimaschutz

"TOGETHER WE MAKE A DIFFERENCE"  10824910264?profile=RESIZE_710x

6.155,19 € Spende an grüne Projekte für den Schutz unserer Welt wurden mit dem Benefiz- und Aktionstag am 9.7.2022 in Mannheim insgesamt eingesammelt. Mit dem Betrag wird zum großen Teil Plant for the Planet unterstützt, sowie die Grüne Schule Mannheim. Außerdem konnte ein toller Maulbeerbaum im Herzogenriedpark im Rahmen eines Workshops zum Klimaschutz gepflanzt werden.

Dieser Event war ein erster Schritt des Projektes WiR - Wirksam in Resonanz, das von dem eng mit Yoga Vidya verbundenen Seminarleiter und Musiker Sundaram initiiert wurde. Sukadev war ein Schirmherr, Yoga Vidya und der BYV waren u.a. Sponsoren, viele mit Yoga Vidya und Sundaram verbundene Yogis, Musiker, Dozenten waren am Benefiztag ehrenamtlich in Aktion, über 100 Teilnehmende waren mit Begeisterung dabei.

cooperation - resonance - impact

Mit dem Projekt WiR - Wirksam in Resonanz möchte Sundaram das Potenzial der Menschen der Yogaszene für ein bewusstes kooperatives Miteinander mit Kompetenzen aus dem Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt-/Klimaschutz wirksam zusammenbringen, so dass die Erfahrung gemacht wird, dass jede/r Einzelne aus seiner/ihrer Verortung heraus aktiv etwas tun kann, indem er/sie sich mit anderen aus verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen zusammentut. Dabei ist das Ziel das Erkennen und die Erfahrung, dass wir gemeinsam wirksam sein können und zugleich ein aktives Wirken über nachhaltige Kooperation.

"Together we make difference" ist hier Motto und Erfahrung zugleich. Und das Projekt möchte weitergehen, motivieren zum gemeinsamen Handeln mit Mut, Freude, Kooperation und Aktivismus für den Schutz unserer Erde. 

Wenn du dich aktiv beteiligen möchtest oder konkrete Ideen dazu hast, insbesondere mit Expertise zum Thema Klima-/Umweltschutz, schreibe an Sundaram!
Kontakt: info@sundaram.de

Mehr zum Projekt, Transparenzbericht, Fotogalerie, Faces unter:
https://wir.sundaram.de/

Video mit Eindrücken des Tages:
https://youtu.be/O57HXB422aI

 

10824927692?profile=RESIZE_710x

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein