Eine Herausforderung für Menschen, die nicht an die Theorie von der Seelen­wanderung glauben: Kürzlich gab ein kleines Mädchen namens Shanti Devi in Delhi eine genaue Beschreibung ihrer früheren Leben. Das hat in Delhi und Madhura, ja sogar in ganz Uttar Pra­desh großen Eindruck gemacht. Viele Menschen kamen, um ihre Geschichte zu hören. Sie erkannte ihren Ehemann und ihr Kind aus ihrem vorherigen Leben wieder, die in Madhura leben. Sie zeigte den Platz in deren (und ihrem ehemaligen) Haus, wo Geld aufbewahrt wurde und einen alten Brunnen im Haus, der jetzt überdeckt ist. Alle ihre Aussagen wurden überprüft und von vertrauenswürdigen Augenzeugen bestätigt.

Von mehreren solchen Fällen wird aus Rangoon, Sitapur und anderen Orten berichtet. Sie sind gar nicht so selten. In solchen Fällen wird der Jiva (die individuelle Seele) unmittelbar nach dem physischen Tod und mit dem alten Astralkörper, Linga Sharira, wiedergeboren. Deshalb kommt es zur Erinnerung an frühere Geburten. Er blieb nicht lange genug in der Astralwelt, um entsprechend seiner bisherigen Erfahrungen auf der physischen Ebene einen neuen Geist und einen neuen Astralkörper aufzubauen.

Aus dem Buch:

Swami Sivanandas
Inspiration und Weisheit
Für Menschen von Heute


Auszüge aus Werken von Swami Sivananda
Essays und praktische Anleitungen
für spirituelle Aspiranten

Einige Bücher von Swami Sivananda findest du online unter:
yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein